Hallo an alle erfahrenen Mütter!
Langsam nahen unsere ersten Ausflüge und das stellt sich die Frage, was man alles so mitschleppen sollte. Wir haben die Penaten-Wickeltasche bekommen (inhalt hab ich quasi gleich vernichtet ;-) ) und was braucht man denn nun wirklich? Gibt es da die ultimativen Tips? Meine Cousine hat mir schon gesagt, das in die Minitwins von Tupper z.B. ein nasser Waschlappen gerade gut reingeht. Zum Säubern nehme ich unterwegs ansonsten wohl besser Feuchttücher (Welche Marke???). Und ansonsten? Was habt Ihr alles dabei???
Kommentare
59,500
Ich habe mir einen großen Bodybag zugelegt, fand ich praktischer :-)
Drin ist; auch die Penatentasche mit einer Reisepackung Feuchttücher (Bübchen Comfort von Stiftung Warentest empfohlen, ich kann Dir den Test schicken) und trockenen Pflegetüchern, sowie Windeln. Dann hab ich immer eine komplette Garnitur Klamotten dabei und mind. 2 Lätzchen. Ausserdem hab ich noch Spucktuch, Moltontuch, Decke und wasserdichte Unterlagen (z.B. Fixies) dabei. Dann noch Julias Favorite Schmusetier, Schnuller... ähem hab ich jetzt noch was vergessen? *grübel*
Na wenns mir noch einfällt, schreib ichs noch :-)
4,183
Feuchttücher gibts in Reisepackungen - die von Bübchen sind gut oder wenn ihr einen DM in der Nähe habt, die von BabyLove.
Sachen zum Wechseln immer - wenn Dein Kind dolle spuckt auch 2x...
Die Wickelunterlagen von Fixies find ich persönlich gut, gibts im 10er Pack bei Schlecker oder so...
Na ja, Tee bzw. Milch hatte ich immer dabei (hab ja nicht so lange gestillt), Schnuller... eben was Maya so geschrieben hat.
Am Besten machst Du Dir wirklich eine Tasche, die immer fertig gepackt steht - das erspart Stress durch kurzfristiges Packen und durch vergessene Sachen...
Haben wir heut noch so, das in einem Rucksack alles für Florian drin ist (außer Essen...)
Liebe Grüße, viel Spass beim Packen udn beim Ausflug.
Mandy
1,248
Ökotest empfiehlt die Feuchttücher Babylove von dm.
Ich habe immer dabei:
- Eine Wechselgarnitur
- Spucktuch
- Moltontuch
- Schnuller
- Tee (keine Milch da ich voll Stille)
- Lefax Tropfen
- Wundschutzcreme
- Meersalznasenspray (noch von der letzten Erkältung)
- Wickelunterlage (ist in dem Avent Kid Bag dabeigewesen)
- Windeln ;-)
- Decke
- Taschentücher
- und mein Kram (über Portemonai, Schlüssel etc.)
- ach ja und so langsam fängt sie an zu Spielen, deshalb pack ich nun auch noch so eine Greifrassel dazu
Ich glaube das war es .... komme mir aber schon so vor als würd ich für Wochen in den Urlaub fahren.
4,183
kleine Plastiktüten für die verbrauchten Windeln und evtl. verschmutzte Wäsche...
... weil nicht überall kann man die Windeln gleich entsorgen.
Lg
Mandy
1,145
Drin ist: Windeln, Überhöschen, eine Plastiktasche für die verbrauchten Windeln.
Feuchttücher
Eine komplette Garnitur Klamotten für Benjamin (falls ihm einfällt, dass er seine Windel doch mal richtig vollmachen will)
Taschentücher
Geldbeutel
Handy
Schlüssel
manchmal auch was zu Spielen
manchmal auch ein paar Dinkelstangen für ihn zum Knabbern
eine Garnitur Hosen für Alexander (falls mal was daneben geht)
38,644
150
7,364
bei uns gabs die im KH, bei der Entlassung... nur ich hab komischerweise keine bekommen :???: , dabei sind die so geschickt... vielleicht wollten die mich ja ganz schnell loswerden, weil ich bereits am 3. Tag nach KS schon genervt habe, dass ich nach Hause will ;-)
Mein Standardspruch ist immer, wenn ich mit Kylian irgendwo hingehe, dass mit Baby ein kurzer ausflug ne halbe Weltreise ist *g* ;-)
150
1,868
809
bei mir hängt´s davon ab, wo ich hinwill und wie lange ich vorraussichtlich weg bin. Wenn ich nur ins Dorf tapse, dann hab ich eigentlich so gut wie nix mit. Das Spielzeug wird mittels Schnullerkette am Tuch befestigt. Windeln kriegt Laurin so schnell nicht mehr durch, meist wickel ich ihn eh, kurz bevor wir losziehen und so empfindlich ist mein Sonnenschein da auch nicht. Was zu trinken ist mir ja eh festgewachsen, da ich noch fast voll stille Und so Sachen wie ein Spucktuch vergesse ich meistens. :roll: :roll:
Nur wenn ich länger unterwegs bin, dann hab ich das ganze Sammelsurium mit.
lg, Ina
308
Ach beinahe hatte ich es vergessen, da ich das Problem hatte das mir oft der Kreislauf versagt hat wegen der Stillerei hatte ich immer nen Schokoriegel dabei um mich wieder hochzupeppen für den ersten Moment.
Mittlerweile habe ich noch mehr Kram dabei, denn wenn wir jetzt wegfahren kommt noch nen Obstgläschen mit Löffel, nen Lätzchen, ein Becher mit Wasser oder Fencheltee, einen Snack für Lotti und nen bißchen was zu spielen...........dann natürlich Windeln und Feuchttücher und Wickelunterlage und nen extra Satz klamotten, aber nicht mehr weil die Windel nicht dicht sein könnte nein eher der Trinkbecher wird im Kinderwagen ausgeleert............ aber ich denke man kommt damit ganz gut klar auch mit der Schlepperei, nen Großteil liegt immer im Auto............und im Kinderwagen. VOn daher ist die Tasche nur noch Halb so voll.