Hallo!
Nachdem unser Urlaub im Hotel Panoramic in Bad Lauterberg in einem Desaster endete möchte ich diese Erfahrung hier kundtun, damit nicht noch jemand drauf reinfällt. Unser erster Familienurlaub ist somit ein großer Reinfall gewesen!
Das Hotel gehört der Kette Familotel an, ein Unding!
Einen detaillierten Urlaubsbericht, bzw eine Hotelbewertung könnt ihr
hier lesen. Der Link ist von Eowyn genehmigt.. (Danke dafür! So muß ich nicht nochmal alles aufschreiben..)
Eine Beschwerde an unseren Reisveranstalter ist auch unterwegs, wir sind gespannt was dabei rauskommt.. Wir sind einen Tag früher abgereist, weil wir nicht das alles nicht mehr ertragen wollten.
Ich werde euch auch noch ein paar Fotos anhängen, sobald ich sie verkleinert habe..
Gruß Sandra
Kommentare
1,282
das ist ja schade, dass Du jetzt so einen schlechten Eindruck von der Region hier hast. Hättest mal vorher fragen sollen, ich glaub, von diesem Hotel hätte ich Dir abgeraten.
In Osterode gibt es ein wesentlich schöneres in Innenstadtlage und ähnlicher Preisklasse. Und das Aloha ist dort auch nur ca. 5 Minuten entfernt, ebenso wie die Fußgängerzone. Weil die ist in Bad Lauterberg ja auch nicht grad toll. Und mind. 2 Forumsmitglieder samt Kinder treiben sich dort ab und an auch mal rum :biggrin:.
Was wollt Ihr denn jetzt machen? Schadenersatz fordern?
Gruß
189
Ja wir haben eine Beschwerde an unseren Reiseveranstalter geschrieben, mit Ersatzforderung. Mal sehen was sich daraus ergibt..
Die Fußgängerzone war/ ist doch sehr nett in Bad Lauterberg, aber man kann ja mit so einem kleinen Kind nicht jeden Tag bummeln gehn.. Und das Badeland (Vitamar wars glaube ich) was nicht zum Hotel gehört ist ja auch ganz nett..
Den Harz find ich schon ganz ok.. kenn ihn ja noch aus meiner Kindheit..
Was auch doof war, wir wollten die Landesgartenschau besuchen, und fuhren in Richtung Braunlage, dort stand immer nur Richtung Elend/Schierke gesperrt, das Schild LaGaSchau immer frei.. Navi sagte auch nix.. und plötzlich in Braunlage Sackgasse. ging nicht nur uns so. viele fremde Kennzeichen die alle drehen mußten und schimpften..
Ist das Hotel was du meinst denn auch kinderfreundlich?
1,282
Ich vergleiche Bad Lauterberg immer mit Osterode (da wir dort näher dran wohnen, sind wir da öfter), die Fußgängerzone ist eine, die man auch so nennen kann. In Lauterberg finde ich das alles ziemlich eng und es dürfen ja auch Autos im Schrittempo durch. Das finde ich grad wenn man im Cafe an der Straße sitzt doch extrem nervig. Auch finde ich die Läden dort nicht so toll, in OHA ist das irgendwie ausgewogener. Allerdings habe ich zu Bad Lauterberg auch persönlich ein gespaltenes Verhältnis. Könnte also auch daran liegen :oops: .
Vitamar war ich schon ewig nicht mehr. Früher sind wir öfter wegen dem Wellenbad dort hingefahren. Es gibt in Lauterberg auch noch eine andere Therme, die ist zum saunieren ganz klasse.
Das mit den Wegweisern ist in der Tat blöd. Vielleicht solltest Du mal eine Mail an den Veranstalter schicken und darauf hinweisen. Denke mal, die wissen davon garnichts.
Gruß und ich drück die Daumen das Ihr wenigstens ein bißchen wiederbekommt.
1,148
Im Vergleich dazu kann ich Wernigerode empfehlen. Die Jugengherberge hatte vor ein paar Jahren zwar noch etwas DDR-Charme (und heute?) aber der Ausblick ins Tal ist bombastisch. Die Innenstadt auch sehr schön und gepflegt.
189
Wegen den Wegweisern ist es nun ja ein wenig spät, solange geht die LaGaSchau doch nun auch nicht mehr, oder?
An die Kette Familotel haben wir auch die Bewertungsbögen geschickt, sowie ein Kopie des Beschwerdebriefes an unseren Veranstalter..
1,176