Hallo! Mein Sohn, Dezember 99 geboren, scheint mir gegenüber gleichtaltrigen sehr klein und unscheibar zu sein.
Mir ist das schön öfters aufgefallen. Habe mir aber nie Gedanken gemacht.
Gibt es eigentlich eine List, o.ä. an der man sehen kann, wie groß ungef. man in welchem Alter sein sollte ???
Gruss, Tanja
Kommentare
25,096
aber es gibt eben große und kleine MEnschen..ganz individuell..
wie große ist er denn? und wie schwer?
2,953
Aber ihr BMI ist 15 und das ist genau richtig für ihr Alter (hier in Mexico).
1,109
Meine Kleine Große ist auch jetzt schon (mit 1,5 Jahren) etwas kleiner als andere Kinder. Da wird sich wohl nix dran ändern lassen. Habe letztens ein Klassenpfoto gesehen, dass war wohl die erste Klasse, schon da bin ich eine der Kleinsten :biggrin:
Wird sich wohl nix dran ändern lassen. ;-)
Bist Du selber eher klein?
Grüßle
183
meine große ist november 97 geboren und ist nun 145 cm groß.
605
2,953
2,469
mein Ältester ist jetzt ca. 117 cm groß und wiegt 19 Kilo. Die sieht man ihm aber überhaupt nicht an, er kommt eher nach meinem Mann und dessen Vater, die beide sehr schlank sind.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
490
Mein Sohn ist 6 Jahre und 9Monate alt. Er ist 117cm groß und wiegt 19kg mit Klamotten. Sein BMI liegt bei 13,9.
Die Tabelle die ich gefunden habe (Google: BMI Kinder) sagt:
dass Jungs ab 7Jahre einen BMI von 16,1 haben sollten/dürfen.
BMI 13 ist stark untergewichtig und BMI 13,6 ist untergewichtig.
Er ist halt auf den Fotos mit seinen Klassenkameraden der Kleinste :-)
@Can: Dein Ältester ist so groß und schwer wie meiner. Dein Sohn ist im Sep. 2004 geboren, oder? Mein Sohn im Dez.1999, - 9 Monate früher....
Gruss,
Tanja
2,953
Hier in Mexico sind die Leute im Durchschnitt ja eher Kleiner, aber hier sind vollgende Daten in der Tabelle des Gesundheitsamtes (von unterernährten Kindern aus der 3. Welt ;-) Kleiner Scherz) :
Für Jungen
6 Jahre: 13, 6 - 17
7 Jahre: 13, 6 - 17,4
8 Jahre: 13, 8 - 17, 9
Ob die Werte in D jetzt sehr stark abweichen, weiss ich grad nicht.
Untergewichtig ist er erst, wenn er unter dem untersten Wert rausfällt.
Wie wirkt er denn ansonsten? Ist er blass oder sprüht er nur so vor energie?
Sind du und Papa gross oder eher klein?
Was isst er denn so?
Er ist halt einfach einer der Dünnen, denk ich! (hab mal gegoogelt, dein Sohn wäre glaube ich für D in der 10 Percentile oder so, aber der Witz dabei ist halt, dass die wachstumskurve in Ordnung ist und keine riesen schwankungen nach oben oder unten hat!
Wenn Du dir grosse Sorgen machst, lass ihn beim KiA checken!
3,882
jeder ist doch anders ;-) so aussergewöhnlich finde ich jetzt die maßé deines kleinen nicht- und solange er mopsfidel herumturnt ist doch alles in ordnung ;-)
490
Jetzt hat mich gestern beim Elternsprechtag die Lehrerin darauf hingewiesen, ihn doch evtl. mal untersuchen zu lassen...
Jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen....
So ein Ärger
Gruss Tanja
25,096
490
Hier mal zum vergleich ein Foto vom ersten Schultag. Der Kleine in der Mitte gehört zu mir :knutsch01:
Wir mußten ihm eine Woche nach der Einschulung einen neuen Ranzen kaufen, weil der auf dem Foto einfach zu groß war :biggrin:
Er wird nächsten Monat 7 Jahre. Habe ihn eben nochmal gemessen und gewogen:
20 kg und 112 cm
Gruss, Tanja
3,882
490
darf man überhaupt nach dem BMI gehen, damit rechnet man doch eigentlich nur aus, ob die Grösse mit dem Gewicht übereinstimmt. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruss, Tanja
p.s. yannick habe ich einen BMI von 15,9 ausgerechnet.
2,469
490
Ja SUUUPPPER , dann sind die anderen alle einfach zu groß für ihr Alter :fun04:
Und für mich ist das Thema dann wieder bis zum nächsten Elternsprechtag erledigt.
Thank you very much and a good night !!!
Tanja :knutsch01:
490
War heute mit Yannick das erste Mal beim Fußballtraining. Und der Trainer hat meinen Sohn auf 4 Jahre geschätzt. Er wird aber in 2 Wochen
7 !!!!!!!
Und als ich letzten Freitag mit meiner Tochter beim Arzt war, hatte ich meine Sohn mit, der hat auch gemeint, ich soll ihn mal untersuchen lassen.
Och meno.... ist das alle dooooooffffff :fies02:
Gruss, Tanja
3,882
anscheinend beschäftigt dich das ganz arg, du machst dir ja große sorgen drum.... vielleicht solltest du dann dochmal mit ihm zum arzt gehen, mann kann, glaub ich, die knochen vermessen und daran absehen wie groß das kind mal wird.
in deinem fall wäre es vielleicht einfach für dich als mama gut, zu wissen das nichts ist ;-)
25,096
Geh mal zum KIA der soll den Stoffwechsel überprüfen und die Hormonlage..dann soll er euch noch zum röntgen überweißen ..da kann man anhand der Hanmdwurzelknochen die Endgröße errechnen..
wie ist er denn bisher gewachsen..immer glecihmäßig oder gab es einbrüche?
Laß mal nachschauen..
490
47cm klein, 2580g leicht und 10 Tage zu früh.
Bei der U2: 2490g, 47cm
U3: 3870g, 51,5cm
U4: 4860g, 56cm
U5: 6710g, 63cm
U6: 8360g, 71cm
U7: 10000g, 86cm
U8: 14700g, 100cm
U9: 16800g, 106cm
In diesen Somatogrammen liegt er schon immer zw. normal und klein, bzw. zw. normal und leicht.
Meine Tochter war bei der Geburt etwas kleiner: 2470g und 46cm, auch 10 Tage zu früh. Und bei Ihr siehts im U-Heft nicht viel anders aus.
Ich selbst bin ca 165cm groß und mein Mann ist ca. 181 groß.
Und mit dem Arzt werde ich mir glaube ich mal bis zum nächsten Jahr Zeit lassen. Es ärgert mich nur, dass er jetzt schon auf 4 geschätzt wird.
Zum Geburtstag bekommt er dann ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Bin schon 7!" :table2:
Gruss, Tanja
3,882
25,096
ich würde jetzt auch noch warten..
490
Hab schon genug um die Ohren, da will ich wenigstens damit noch etwas warten.
Liebe Grüsse
Tanja