Auf einmal wieder Blähungen???

viweviwe

93

bearbeitet 21. 09. 2006, 16:56 in Stillen
Also, meine Tochter ist ja jetzt 10,5 WOchen alt und hatte anfangs ziemlich zu kämpfen mit Blähungen. Das ist dann mit der Zeit besser geworden, bis es ganz verschwudnen war und sie ihre überschüssige Luft ohne Krämpfe und Schmerzen losgeworden ist :grin:
Seit gut einer Woche hat sie damit jetzt aber wieder zu kämpfen (war bestimmt cshon gut 2 WOchen lang gut davor) udn krmapft vor allem in den frühen Morgenstunden extrem und weint dann teilweise auch vor Schmerzen. Dazu kommt, dass sie seitdem auch nurmehr alle 2-3 tage Stuhlgang hat. Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt. Ich weiß, dass das bei Stillkindern völlig normal ist, aber evtl. kämpft sie ja doch damit???
Kann das denn sein, dass diese Blähungen wieder auftreten? Ich dachte, das Verdauungssystem ist dann irgendwann ausgereift und dann wird es besser. Wundert mich eben, da es ja schon verschwunden war :sad:

Jetzt habe ich hier auch schon öfter von dem Windsafterl gelesen. Hilft der denn wirklich so gut?
WIr haben so ein Kümmel-/Fenchelöl, mit dem ich ihr den Bauch masssiere. Soll laut Apo so ähnlich sein wie die Windsalbe. Außerdem habe ich hier auch die Fußmassage gefunden, die ich seit gestern ausprobiere (bisher habe ich noch keinen Erfolg erkennen können :sad: ).

Ach ja, sie spuckt auch enorm viel seit kurzem. Teilweise ist es sooooo viel, dass ich schon von "erbrechen" sprechen würde. Kann das normal sein? SIe hat das bestimmt einmal am Tag, dass eine wirklich große Ladung aus ihr rauskommt und sie davor auch oft weint.

Hmm, weiß nicht, ob ich vielleicht auch noch etwas mit meiner Ernährung dazu beitragen kann, dass es evtl. wieder etwas besser wird... Gibt es da etwas außer Fencheltee?

LG, Viola

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Viola,
    ich vermute mal die Blähungen kommen daher, dass sie die Windel so sellten voll macht. Sowas kann immer wieder auftreten, denn der Darm reift ja immer weiter aus, stellt sich also immer mal wieder um. Mach ihr regelmäßig beim Windeln-Wechseln die Bauch- und auch die Fuß-Massage. das hilft ihr sicher. Und probier mal das Windesafterl.
    Es wird bestimmt wieder besser.

viele Grüße

Eowyn
  • viweviwe

93

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich habe jetzt endlich diesen Windsafterl besorgt. Momentan ist es zwar wieder ein wenig besser mit ihren Blähungen, aber wenn es wieder ewtas schlimmer werden sollte, wie und wieviel gebe ich ihr davon dann? Über einen Löffel? Und dann am besten vor dem STillen oder ist das egal?
    Es gibt hier keine Packungsbeilage und auf der Verpackung steht nur als Zusatz in Getränken und dann 1/2 - 1 Teelöffel auf 150 ml? Wie macht ihr das denn bei Stillkindern?

LG, Viola
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja mit einem Plastiklöffel, und ganz kurz vor dem Stillen. Aber ich würde das "strategisch" verteilen, also nicht gleich einen halben Löffel, sondern nur wenig Tröpfchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum