hallo!
ich mache mir langsam aber sicher doch sorgen um unsere lucy. sie war ja schon immer eine sehr zarte. geburtsgewicht war 2950g. hinzukommt, dass sie ja beinahe die ersten 8 wochen nur gespuckt hat wegen ihrer pylorusgeschichte, die dann doch nur eine verengung war, und zum glueck keine op noetig war. mittlerweile hat sie nicht mehr dieses spastische erbrechen, sondern sie ist eher am dauerkoetzeln.sie meldet sich ca alle drei stunden, und trinkt dann eine seite leer. dafuer braucht sie ca 10 minuten. ist das denn genug?
an meiner milchmenge scheint es wohl nicht zu scheitern, ich sehe und hoere ja, wie sie schluckt. ausserdem sollte ich sie wegen ihrer schlimmen spuckerei zwischen den vorsorgeuntersuchungen wiegen, und irgendwie steht seit gut 1,5 wochen das gewicht bei 4500g. bei der u3 am 16.08 wog sie 3820g. das ist ja wirklich nicht gerade viel, oder? :???:
ich frage mich langsam, ob ihr schnuller daran schuld ist? sie hat ihn damals in der kinderklinik bekommen. ich war nie wirklich gluecklich damit. aber wenn sie muede ist laesst sie sich nicht durch die brust beruhigen. wenn ich ihr die brust anbiete, wird sie richtig boese, und schreit sich beinahe weg. wenn ich ihr den schnuller gebe, ist sie gluecklich. :???: also will sie wirklich nur an die brust, wenn sie hunger hat, und ansonsten hat sie kein interesse. hab mich shcon gefragt, ob sie vielleicht oefters trinken wuerde, wenn ich das ding einfach weglasse?
hab schon panik vor der naechsten vorsorge abstillen will ich noch nicht. was soll die flasche auch aendern? dann koetztelt sie genauso. :roll:
ich frag mich nur: warum nimmt das kind nicht zu? sie ist gut drauf, sie hat nasse windeln und ansonsten entwickelt sie sich gut. ich glaube nur,die trinkmenge ist nicht ausreichend, und hinzu kommt noch das spucken.
was soll ich denn machen? sie kann ja nicht immer so bleiben? :???:
ach ja, sie ist ca 56 cm gross. +/- 1 cm muss man fuers zappeln abziehen. ;-)
ich mache mir wirklich sorgen. :sad: :confused02:
Kommentare
27,156
Und warum wiegst du sie denn zuhause? Lass das lieber sein, das verunsichert nur! Je nachdem ob der Magen gerade voll und der Darm leer war ist das Kind dann gerade leicht oder schwer. So häufiges wiegen macht da wenig Sinn. Sie hat seit der U3 vor ca. 5 Wochen fast 700 g zugenommen, das sind mehr als 100 g in der Woche. Was willst du denn mehr? Das ist völlig in Ordnung.
1,630
mir wurde in der kinderklinik gesagt, ich soll sie zwischendurch wiegen, wegen ihrer magengeschichte.
weisst du, ich hoere von allen seiten: das kind ist so klein, das kind ist so duenn, war das eine fruehgeburt? das verunsichert mich total.
denke manchmal, mein kind verhungert an der brust.
4,431
Ich glaube nicht, dass der Schnuller schuld ist. Wenn das Kind nun mal keinen Hunger hat, hat es keinen Hunger. Wenn sie trotzdem trinken würde, hätte das nur wieder den Effekt, dass alles oben wieder rauslaufen würde. Das ist nun mal so.
Die Kleinen können zwischen Saugbedürfnis und Hunger nbormalerweise schon unterscheiden...
Mach Dir nicht so große Sorgen. Das wird schon werden und von Mumi wird dein Kind bestimmt nicht verhungern. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man sich als Stillende wie ein Versager vorkommt, wenn einem alle Leute sagen, das Kind sei zu klein. Du solltest aber auf diese Leute in deinem Umfeld nicht hören. Deine Milch ist ok. 10 Min trinken ist auch ok, wenn sie konzentriert trinkt.
Man kann die Kleinen nicht zum trinken zwingen. Man kann sie versuchen zu überreden, aber zwingen kann man sie nicht...
27,156
25,096
1,630
es stimmt schon, manche leute haben wirklich an jedem kind was auszusetzen. manchmal denke ich halt, vielleicht mache ich was falsch, und merke es nicht. :oops:
59,500
Das mit dem Schnuller, da würde ich mir zwar auch Gedanken drüber machen, aber wenn sie ja dann partout nichts trinken will hat sie keinen Hunger! Glaubst du, die würde sich das entgehen lassen: saugen plus Milch? Ne, oder ;-)
Und ehrlichgesagt, ich finde den Schnuller in der Hinsicht garnicht so schlecht. Bei uns ist es nämlich so, das Louise wenn sie zur Beruhigung saugt, auch immer Milch schlucken muß, denn wer der Milchspendereflex losgeht bleibt ihr nichts anderes übrig. Und dann bekommt sie oft Bauchweh davon, weil das letzte mal trinken noch nicht so lange her war.
offtopic:
Übrigens wiegt Arthur nur 11 Kilo. Dagegen ist Shane vollschlank!
1,630
vollschlank! :biggrin: soo duenn ist artur doch auch wieder nicht. ;-)