Wechsel vom Kinderwagen in den Sportwagen - wann???

CatiaCatia

202

bearbeitet 18. 09. 2006, 11:17 in Plauderecke
Hallo Zusammen,

Luisa wird bald 9 Monate und wird ja hauptsächlich getragen. Aber manchmal habe ich auch den Kinderwagen benutzt, es gibt Situationen wo mir diese Lösung einfach lieber ist. Luisa mochte ja nie gerne in den Kinderwagen, aber jetzt verweigert sie ihn komplett, da sie natürlich nichts sieht. Oder aber sie turnt darin so rum, daß ich Angst haben muß, sie fällt raus. Ich stelle mir nun die Frage, ob ich jetzt schon auf den Sportwagen wechseln kann. Oder sollte man das wirklich erst tun, wenn sie sich selbst zum Sitzen hochrichten können? Luisa sitzt schon auf dem Schoß oder Boden, auch ohne Abstützen, nur richtet sie sich noch nicht selbst zum Sitzen auf. Den Sportwagensitz würde ich eine Halbliegestellung bringen. Ich denke halt daß sie den Sportwagen eher akzeptiert, weil sie da wie im Tragetuch was sieht. Wann habt ihr in den Sportwagen gewechselt??

Vielen Dank und Gruß
Catia

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie kommt sie denn auf dem boden ins sitzen?
    setzt ihr sie hin? Genau das solltet ihr halt nicht tun, dann ist der anreiz für sie, es selber zu lernen, sehr gering ;-) und es schadet ihr.

Hast du es mal mit dem sportwagen in Ligeposition versucht, aber sie auf dem bauch liegend und vorne herausguckend? dazu musst du das verdeck vorne hochmachen ;-) die meisten Kinder, die mehr sehen wollen aber noch nicht allein sitzen können, lieben diese Position.

Übrigens gibt es solche anschnallgurt. ich mag die teile nicht, aber bevor das kind herausfällt, sichert es man besser etwas ;-)
  • CatiaCatia

202

Sie setzt sich am Boden liegend nicht zum Setzen auf, aber wenn ich dabei sitze zieht sie sich an meinen Beinen zum Sitzen hoch.
    Das mit der Bauchlage ist eine gute Idee, probier ich mal aus. Aber ich denke mir, solange der Sportwagen in Liegeposition ist, könnte ich sie auch auf den Rücken da reinlegen. Sollte sie sich zum Sitzen aufrichten, würde sie das dann ja auch selbständig tun und es sollte dann eigentlich nicht schaden, oder?
  • coracora

6,187

ja, in liegeposition kann sie natürlich in den Sportwagen!

Naja, doch, wenn sie sich an was hochzieht zum sitzen, ist das nicht wirklich selbstständig aus der bewegung herasu zum sitzen kommen :???: Aber sie würde dann auch wieder umkippen, weil es ja ruckelt ;-) da würde ich dann eher die Bauchliege ausprobieren oder die rückenlige ganz klein wenig aufrechter machen, so dass sie was sieht. Aber wirklich gut ist das nicht für sie, also keine dauerposition!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum