Huhu,
mache mir gerade etwas Sorgen um meine Kleine. Gerade habe ich wiederholt beobachtet, dass sie plötzlich ein krampfähnliches Zucken in den Armen hat. Ich habe sie gestillt, sie ist dabei etwas müde geworden und leicht eingedöst. Vor ein paar Tagen hatte sie das schon einmal, aber da habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, weil ich dachte bei Erwachsenen zucken ja auch manchmal die Gliedmaßen, wenn sie kurz vorm einschlafen sind. An dem Tag war sie auch besonders unruhig weil sie bei der U5 die eigentliche 6-fach Impfunge, bei ihr aber nur 5-fach bekommen hat. Heute war das Zucken aber etwas stärker. Habe letztens etwas über Kalziummangel gelesen und das es dabei zu Muskelkrämpfen kommen kann. Nun mache ich mir soregn, ob das möglich ist?
mit ratlosen besorgten grüßen :traurig04:
Mibedo
Kommentare
27,156
Ich vermute mal, dass das tatsächlich so ein Zucken beim Einschlafen ist.
119
liebe Grüße Mibedo
27,156
59,500
Ben hat sich machmal nach dem Stillen, meistens in Verbindung mit Gähnenso gestreckt und die Muskeln dabei so angespannt, daß er kurz gezittert hat - das mache ich selber manchmal. Vielleicht ist es ja sowas?
Man bekommt übrigens Muskelkrämpfe bei Kalium- oder Magnesiummangel, nicht unbedingt bei Kalziummangel. Ich hatte das mal schlimm als Teenager bei einer Radikaldiät (konnte mich nichtmehr bewegen) bei der ich viel zu wenig getrunken hatte. Viel Mineralwasser hilft da. Aber das hört sich jetzt nciht danach an.
119
38,644