Über Nacht gewachsen?

bearbeitet 18. 09. 2006, 15:26 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

unsere Süße war gestern total schlecht drauf. Auch heute Nacht hat sie alle 1-2 Stunden geweint und ist dabei aufgewacht. Das macht sie eigentlich nie.

Heute morgen wollte ich natürlich den Grund für ihre Unruhe wissen und habe einiges ausprobiert (nach Mückenstichen geschaut, Fieber gemessen, nach Zähnchen gesucht usw.). Zum Schluss habe ich sie noch einmal gemessen und dabei festgestellt, dass sie im Gegensatz zu ein paar Tagen vorher nun ca. 1,5 cm länger ist.

Kann das sein, dass sie innerhalb eines Tages oder einer Nacht gewachsen ist und dass das schmerzhaft war?

Auf einen Schub kann ich dieses für sie nächtliche völlig untypische Verhalten eigentlich nicht schieben. Sie ist ja bald 39 Wochen alt. Auch Zähnchenansätze konnte ich keine neuen finden. Sie hat auch erst vor 2 Wochen ihren 5. und 6. Zahn bekommen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, das kann durchaus sein. Man sagt nicht umsonst, dass die Kinder über Nacht aus ihren Sachen rauswachsen. Diese Wachstumsschübe gehen wirklich schnell und können eben auch Schmerzen verursachen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum