So, wir haben die ersten "Komplikationen" - laut Hebamme hat Max einen Pilz am Po, noch recht klein und sie meint auch, dass das fast alle Babies mitnehmen. U.a. hat sie mit Tannolact (Eichenrindenextrakt) zum Pobaden für ihn empfohlen (ich bade da auch täglich drin wegen der Naht). Nun fallen dem Papa beim Maxbaden immer die Arme ab und er kam auf den Gedanken, ich könne ihn ja quasi mit in mein Sitzbad nehmen.
Wie sieht das aus wegen des Wochenfluss??? Ich hab das erstmal angelehnt, weil es doch heißt, dass Frau am Anfang nicht mit dem Baby baden soll. Oder mach ich mir da zu viele Sorgen und die keimtötende Wirkung des Bades reicht dafür auch noch?
Gibt's ansonsten noch einen Tip? Wir haben's heute im Bideteinsatz probiert - war aber auch nicht hitverdächtig. Oder soll ich den Papa (auch ohne Pilz und Dammriss) einfach mit ins Bad stecken?
Kommentare
59,500
gebrauchsanweisung findest im archiv zu hauf
6,272
1,868
38,644
218
mich interessiert mal wie der Pilz aussieht ? ist das vielleicht gräulich am after ? dann hat mirja den auch :roll:
38,644
1,094
lg mel
38,644
1,094
lg mel
38,644
515
kann das sein, dass immer wenn bei meinem Kleinen ein Zahn durchbrechen will, er diesen weissen Belag am Popo hat?
Das ist mir so aufgefallen.
Creme ihn dann öfters mit der Wundsalbe ein und nach ein paar Tagen ist dann alles weg und der Zahn ist auch draussen.
Ist da ein Zusammenhang?
LG Gaby mit Matteo
38,644
956
Matthias hat auch schon wieder einen total roten Popo und weiße Pickelchen drauf. Woran liegts, nicht sauber genug? :oops:
3,584
956
4,183
Evtl. könntest Du mal eine andere probieren...
LG
Mandy
956
4,183
LG
Mandy
956