War heute beim FA. Er hat gemeint, dass meine Fruchtblase zu klein ist. Ich bin jetzt in der 7. SSW und die Fruchtblase ist 12,9mm. Das Kind ist 5,2mm und man kann schon das Herz schlagen sehen.
Jetzt ist meine Frage: ist die Fruchtblase wirklich zu klein? Nach seiner Rechnung sollte die jetzt schon 18-19mm haben. Was soll ich jetzt tun?
Ich muss erst in 10 Tagen wieder zum FA zur Kontrolle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?
Danke für Eure Antworten!!!
Alina
Kommentare
27,156
na da hat dich dein Arzt ja ordentlich verunsichert :roll: Selbst in so einem frühem Stadium halten sich nicht alle Kinder an die Tabellen. Daher sind sie mal zu groß und mal zu klein. Und weißt du denn überhaupt ganz genau, wann der Eisprung war?
Das Herz hat geschlagen, das ist doch prima! Lass dich nicht verunsichern und such dir am besten direkt eine Hebamme, die dich auch in der Schwangerschaft betreut.
viee Grüße
Eowyn
1,768
Wie eowyn schon sagte, wurdest Du wohl ziemlich verunsichert aber mach Dir da keine Gedanken. Bei meinem zweiten Kind waren so große Schwankungen im Wachstum, dass der Arzt den Geburtstermin mehrfach korrigiert hat. Zwischen dem ersten möglichen und dem letzten möglichen lag zum Schluss fast ein Monat. Wichtig ist das das Herz schlägt. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Ansonsten abwarten. Das kann sich alles noch von ganz allein regeln.
LG
Petra
953