Fruchtblase zu klein???

alina.malina.m

953

bearbeitet 18. 09. 2006, 22:09 in Schwangerschaft
War heute beim FA. Er hat gemeint, dass meine Fruchtblase zu klein ist. Ich bin jetzt in der 7. SSW und die Fruchtblase ist 12,9mm. Das Kind ist 5,2mm und man kann schon das Herz schlagen sehen.

Jetzt ist meine Frage: ist die Fruchtblase wirklich zu klein? Nach seiner Rechnung sollte die jetzt schon 18-19mm haben. Was soll ich jetzt tun?
Ich muss erst in 10 Tagen wieder zum FA zur Kontrolle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?

Danke für Eure Antworten!!!

Alina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alina,
    na da hat dich dein Arzt ja ordentlich verunsichert :roll: Selbst in so einem frühem Stadium halten sich nicht alle Kinder an die Tabellen. Daher sind sie mal zu groß und mal zu klein. Und weißt du denn überhaupt ganz genau, wann der Eisprung war?

Das Herz hat geschlagen, das ist doch prima! Lass dich nicht verunsichern und such dir am besten direkt eine Hebamme, die dich auch in der Schwangerschaft betreut.

viee Grüße

Eowyn
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Die Fruchtblase wächst doch mit der Schwangerschaft mit (ist ja auch logisch - geht doch gar nicht anders). Das kann in zwei Wochen alles schon wieder ganz anders aussehen.

Wie eowyn schon sagte, wurdest Du wohl ziemlich verunsichert aber mach Dir da keine Gedanken. Bei meinem zweiten Kind waren so große Schwankungen im Wachstum, dass der Arzt den Geburtstermin mehrfach korrigiert hat. Zwischen dem ersten möglichen und dem letzten möglichen lag zum Schluss fast ein Monat. Wichtig ist das das Herz schlägt. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Ansonsten abwarten. Das kann sich alles noch von ganz allein regeln.

LG
    Petra
  • alina.malina.m

953

Danke für eure Antworten. Also ich warte noch ein bischen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum