Schweißausbrüche

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 22. 09. 2006, 10:38 in Nach der Geburt
Hallo,
kurz nach der Geburt hatte ich extreme Schweißausbrüche, was ich als normal empfand, da mein Körper ja auch massig Wasser gespeichert hatte. Das Wasser ist jetzt raus und ích kann meine Knöchel wieder sehen...HURRA :grin:

Trotzdem beobachte ich jetzt schon seit Wochen, dass die Schweißausbrüche nicht ab-, sondern eher zunehmen. Bei der leisesten Anstrengung - manchmal ist es noch nicht einmal eine Anstrengung - kleben mir die Klamotten am Leibe und von meinem Gesicht tropft es regelrecht runter :oops:

Weiß jemand woran das liegen bzw. was man dagegen tun kann?

LG
Gretchen

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir gehts genauso. :???: Ich hatte allerdings gar keine Wassereinlagerungen. Ich dachte bei mir sei es noch die Schwäche wegen der Geburt und des hohen Blutverlustes, mein Blut ist immer noch sehr blass. Ich habe öfter so richtig kalten Schweiß und dem Kreislauf gehts dann auch nicht sonderlich, eben auch so schitzig bei der kleinsten Anstrengung, vor allem am Kopf. :cry:
    Mein Frauenarzt meinte, das wäre hormonell bedingt, die Östrogene sinken enorm ab, dafür jede menge Stillhormone...
    Ich fühle mich auch net so wohl und habe ständig das Gefühl zu stinken, v.a. nehm ich kein Parfum etc. um Butzis Nase nicht zu reizen....
    Amelie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das sind die Hormone....und immer noch Wasser. Der Körper lagert auch im GEwebe Wasser ein das man von außen nicht sieht...das wird jetzt alles stück für stück ausgeschwemmt.
  • GretchenGretchen

3,369

Dann geh ich davon aus, dass das noch etwas andauern kann. Naja, muss ich mich halt mit abfinden :sad:
    Danke für die Info

@Amelie
    Parfüm nehm ich auch keines.Weißt Du, wie lang man darauf verzichten sollte? Ich will Pupsies Nase nicht zu sehr reizen :cool:

LG
    Gtretchen
  • JessyJessy

270

@Gretchen: Das mit den Schweißausbrüchen kenne ich....hatte ich so ca. 1 Monat lang nach der Geburt, dann hat sich das glücklicherweise gelegt. Ganz schlimm war es nach dem Stillen.

Ich habe gelesen, dass man 6 Monate lang kein Parfum benutzen sollte. Ich habe ehrlich gesagt aber nach 3 Monaten wieder welches benutzt, natürlich in Maßen und mich nicht eingenebelt ;-)
    Ich denke, dass die Nasen der Kleinen das dann schon abkönnen. Jedenfalls war Finn nicht verwirrt und hat mich erkannt ;-)

LG
  • GretchenGretchen

3,369

Hallo Jessy,
    ich gehe jeden Tag mit einem Mädel aus dem Geburtsvorbereitungskurs spazieren. Sie wohnt hier in der Nähe und hat fast zeitgleich entbunden. Heut hab ich bei ihr auch Schweißtropfen im Gesicht gesehen. Sie hat dasselbe berichtet. Mit dem Parfüm werde ich dann noch ein wenig warten. Er ist ja erst 2 Monate. Ich will ja auch nicht, dass er mich nicht mehr erkennt :grin:
    Obwohl: Wir waren letzte Woche bei einer Hochzeit eingeladen und da hab ich mich mal wieder richtig "gerichtet" - Haare, Schminken etc. Man glaubt es kaum, der Kleine hat ein Gesicht gezogen, als ob er mich nicht kennen würde. Mein Mann und ich haben uns totgelacht :biggrin:

LG
    Gretchen
  • JessyJessy

270

hi Gretchen,

ist ja süß :biggrin:

Da hat er sich bestimmt gewundert, dass Mami plötzlich so elegant schick zurecht gemacht aussieht, kennt er ja gar nicht ;-) (war bei mir genauso)
    Wer ist die denn :shock:

Ganz liebe Grüße
  • GretchenGretchen

3,369

:biggrin:

Es ist eigentlich auch zum Nachdenken. Ich verloddere so richtig, seitdem Rübi da ist. Ich richte mich nicht mehr schick her, Klamotten passen eh noch nicht...die Pfunde sind ja immer noch drauf. Da muss man wírklich aufpassen, dass dieses "Sich gehen lassen" nicht zur Routine wird.

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gretchen schrieb:
    :biggrin:

Es ist eigentlich auch zum Nachdenken. Ich verloddere so richtig, seitdem Rübi da ist. Ich richte mich nicht mehr schick her, Klamotten passen eh noch nicht...die Pfunde sind ja immer noch drauf.

Genauso gehts mir grad auch. Hab immer noch die in der Früh-SS gekauften Klamotten an, die mindestens eine Nummer größer sind als meine eigentliche Größe. Geschminkt hab ich mich glaub seit Leanders Geburt ungefähr zwei- oder dreimal. Aber es gibt eben wichtigeres im Leben.

Aber zum eigentlichen Thema: ich schwitze auch ohne Ende. Könnte mich zehnmal am Tag duschen, wenn ich Gelegenheit hätte. das ist noch viel schlimmer, als es in der SS war. Bin ja froh, dass es anderen auch so geht.

LG
  • JessyJessy

270

@Kathrin: Na Mensch mit Zwillingen ist es sicher noch extremer, da kommst Du sicher ohnehin zum Schwitzen, oder ? ;-)

@Gretchen: Klar ist es zum Nachdenken. In den ersten Monaten finde ich auch, dass es unwichtig ist und da hat man echt keinen Bock, sich irgendwie herzumachen. Klar gibt es wichtigeres im Leben, aber man darf nie vergessen, dass man nicht nur Mutter ist. Immerhin ist man ja auch noch Frau ;-)

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum