Mats Lennart ist jetzt 22 Wochen alt und wiegt 8400 g bei knapp 70 cm Größe. Bislang bekommt er Milasan Pre, 5 x 170 ml, die er auch meist ganz austrinkt und morgens putzt er zusätzlich ein 200 ml-Fläschen weg. Seit einer Woche wird er allerdings höchst ungnädig wenn er uns essen sieht: er schnappt nach allem was wir essen und schaut uns wie ein Verhungernder jeden Bissen in den Mund. Ich hab ihm dann einen Löffel in die Hand gegebenn, der wird aber nur kurz durchgekaut und dann soll es doch bitteschön Mamas Besteck sein.
Gestern beim Mittagessen (er hatte vorher sein Fläschchen bekommen) wurde er wieder höchst ungnädig, da habe ich ihm eine Viertel Reiswaffel in die Hand gedrückt. :oops: Ergebnis: Ein zufriedenes Baby, was die Reiswaffel in 5 Minuten sauber in Mund und Magen befördert hatte :shock: Und wir konnten auch in Ruhe essen ohne das er uns mit weit aufgerissenem Schnabel fast anfällt.
2 Zähnchen hat er schon, lt. KiA ist er auch recht weit in der Entwicklung aber er hat Neurodermitis, deshalb bin ich mir doppelt unsicher das ich die Zeichen richtig deute. Beginnen würde ich mit Kürbis (der liegt schon selbstgekocht in der Truhe).
Probieren? Abwarten? Was würdet ihr tun?
Kommentare
25,096
Er ist für BEikost eindeutig noch zu jung.
Schau dir das mal an
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
an den Reiswaffeln kannst du ihn rumkauen lassen aber was anderes würde ich ihm nicht geben..
504
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch er also noch unbedingt die 6 Milchmahlzeiten für die Entwicklung, oder? Oder ist der Reis soviel leichter verdaulich als Gemüse und belastet deshalb seinen Organismus nicht?
Jedenfalls ist es viel leichter, ihm die Waffel in die Hand zu drücken und ihn mümmeln zu lassen als ihn mit Brei zu füttern *g*
25,096
Wenn es ohne geht ist natürlich besser.