Erkältung und stillen

RosieRosie

12

bearbeitet 19. 09. 2006, 20:05 in Stillen
Hallo zusammen,
ich stelle die Frage für meine Tochter, da sie z.Zt im ihrer kleinen Lara 13 Tage alt im Kinderkrankenhaus ist ( wegen Hüftdysplasie) ist.

Nun hat sich meine Tochter eine Erkältung zugezogen, der Husten quält sie.

Da sie die Milch abpumpt, und das Baby damit füttert, welche Medikamnete Hustenstiller oder Blocker dürfte sie da nehmen, sie befindet sich über 80 km von ihrem Haus- bsw. Frauenarzt entfernt.

liebe Grüße
Rosie

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal in die Hausmittel,
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1078&highlight=hausmittel

da sind ein paar gute Sachen bei, die man selber machen kann. Thymian und Holunderblütentee helfen bei mir immer recht gut.

Gute Besserung an deine Tochter!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Rosie,
    ich nehme bei solchen Erkältungen immer Meditonsin oder Umckaloabo. Beides kann man auch in der Stillzeit nehmen. Nachts gibt es eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett, damit die Nase frei wird. Bei Husten oder Halsschmerzen lutsche ich Isla Moos Pastillen. Thymian ist auch sehr gut. Um Salbei sollte man einen Bogen machen, da der abstillend wirkt.

Beim Husten sollte sie übrigens darauf achten den Kopf zur Seite zu drehen und quasi über die Schulter zu husten. Das entlastet den Beckenboden. So früh nach der Geburt kann das nämlich sonst recht unangenehm sein, ich weiß das aus eigener Erahrung :???:

Gute Besserung für deine Tochter!

viele Grüße

Eowyn
  • RosieRosie

12

Danke ihr Lieben :knutsch01:

ich habe es an meine Tochter weitergeleitet.

LG
    Rosie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum