Schnuller und Schlafanzug

lelialelia

57

bearbeitet 20. 09. 2006, 09:57 in Babys erstes Lebensjahr
Welche Schlafsachen zieht ihr euren kleinen momentan an? Meine hatte gestern einen Frotte Schlafanzug und ihren Schlafsack an, nachts beim Stillen habe ich germerkt dass sie ganz schwitzig war. Soll ich ihr einen dünnen Schlafanzug und den Schlafsack anziehen oder den Dicken und sonst nichts?

Ausserdem ein Tip bitte, sie nimmt keinen Schnuller, habe schon 10000 Sorten getestet, Problem ist aber sie nimmt nur meinen kleinen Finger zum Trösten, das finde ich auf Dauer unhygienisch und nervig. Kennt jemand einen Trick wie man ihr doch den Schnuller angewöhnen kann?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 19. 09. 2006, 14:11
    bei uns ist es nachts so 16 grad und ich ziehe nur einen dünnen schlafsack an und ein langärmeliges schlafanzugoberteil, ohne Body. Er hat trotzdem morgens warme Füße. ;-) aber jedes kind ist anders. Zieh ihr doch einen langärmeligen body zum dünnen schlafsack an. wenn sie damit friert, dann doch den schlafanzug mit dünnem schlafsack.

diese schlafsäcke halten sehr warm, fidne ich.

Miss mal bei euch die temperatur nachts und zieh sie einfach weniger an, kannst ja ausprobieren, bis sie auf keinen fall mehr verschwitzt ist ;-)

der winter kommt noch früh genug, dann wirst du froh sein, wenn du dicken schlafsack und lanmgen schlafanzug anziehen kannst. ;-)

Manche kinde rmögen einfach keine schnuller. im grunde kannst du froh sein, du musst ihn nicht mehr mühsam abgewöhnen. ;-) das ist jetzt nur ein kleiner trost.... ich weiß. Hast du mal nuckelpüppchen und anderes ausprobiert? (guck mal bei kidtini und den anderen sponsoren. sie haben einige Nuckelpüppchen ;-) )
  • JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

versuch es mal mit diesen Nuckelpuppen, dazu findest Du unter Suche einige Beiträge.

Was Du der Kleinen anziehst, musst Du gucken. Wenn Sie schwitzt, probier etwas anderes.
    Finn hat zurzeit einen Body, einen Schlafanzug und den Außen-Mäxchen an. Allerdings ist sein Zimmer auch extrem kalt.

LG
  • Flavia2Flavia2

405

Jakob zieht zur Zeit auch nen Langarm-Body und nen dünnen Schlafsack an. Das reicht anscheinend, denn er hat Morgens auch immer warme Füßchen.
  • MoritzMoritz

1,882

Guten Morgen
    also ich glaube ich habe hier so ein Eiswürfel :roll: , Lukas schläft seit dem es bei uns nicht mehr als 15 Grad draußen nachts ist, in einem Herbstschlafsack mit Kurzarmbody und einem dünnen Schlafanzug mit Füßen.
    Ich hatte erst versucht ihn nur im Langarmbody usw. schlafen zu lassen, aber nach ein zwei Std. war er am rufen und war am schnattern wie ne Ente.
    Klar zwischendurch wenn ich nach ihm schaue habe ich das Gefühl das er schwitzt aber pelle ich ihn aus, beschwert er sich gleich irgendwie braucht es der junge Herr muckelig warm nachts, na da bin ich mal auf den Winter gespannt :shock: .

Einen Schnuller braucht/brauchte Spuki nur wenn er im Maxicossi war oder in KIW, heute nimmt er ihn eigentlich nur wenn er nicht grad zahnt.
    Momentan ist der Daumen viel interessanter wobei er den nur nimmt wenn er super müde ist, oder er aufgeregt ist.
    Ich bin froh das wir den Nuckel nicht wirklich brauchen, dann ersparen wir uns das abgewöhnen.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum