Wie oft Fleisch?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 23. 10. 2006, 20:21 in Ernährung
Nicolas isst mittags Kürbis, abwechselnd mal mit Rindfleisch (1 Eiswürfel = 10g) und mal ohne. Kartoffeln oder Reis dazu mag er überhaupt nicht, und seit einigen Tagen auch keinen Hirsebrei mehr. Kann ich ihm das Gemüse JEDEN Tag mit Rindfleisch geben, oder sind 10g pro Tag täglich zu viel?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar kannst du..mach einfach so wie es ihm schmekt. ;-)
  • KatieKatie

3,507

O.k., dann wird er sich freuen!
    Danke Anja!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huhu - wurden nicht mal 20g empfohlen? oder ist das bereits wieder überholt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ TinalUna. ich habe noch nie auf irgendwelche Gramm geschaut..ich habe gar keine so genaue Waage....
    ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Ist es "schlimm", wenn man nur 2-3x die Woche (a 20g) Fleisch (Rind) gibt?
    Also gibt es ein "Soll-Gramm-Pro-Woche"? Da wir jetzt die Mittagsmahlzeit schon richtig ersetzt haben, gebe ich vormittags noch nen GOB (Birne oder Apfel mit Hirsebrei ca. 1 EL). Ich denke da ist ja auch Eisen drin.

Ich höre von anderen Muttis immer, dass die Kids jeden Tag fleisch bekommen. Nicht mal ich esse jeden Tag Fleisch. Und Mika mag den Gemüsebrei auch total gern, also hm... weiß jetzt auch nicht... hab mit dieser blöden Beikost immer das Gefühl, irgendwas falsch zu machen... :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Er muß gar kein Fleisch bekommen. Hirse und Haferflocken sind auch in ORndung für die Eisenversorgung.
    2-3 x die Woche Fleisch reicht völlig.
  • BibileinBibilein

4,312

ui, das ging ja wieder hops! :grin:
    Ja, dann bin ich beruhigt!

Wie immer -> dankedankedanke...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum