Starke Rückenschmerzen Ende 7.SSW - ist das normal?

bearbeitet 19. 09. 2006, 13:51 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen... Ich bin 33 Jahre alt und war im Juni diesen Jahres das erste Mal schwanger. Leider endete diese Schwangerschaft sehr früh (Anfang 6.SSW) mir starken Blutungen und einer Ausschabung.
Nun bin ich wieder schwanger. :grin: Ab morgen in der 8.SSW. Habe auch schon den Mutterpaß bekommen und bei 6+2 hat das Herzchen des Babys schon geschlagen.

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mal mehr, mal weniger Rückenschmerzen. Immer im unteren Lendenwirbelbereich. Seit gestern sind sie allerdings sehr schlimm! Es zieht und schmerzt bei jeder Bewegung. Habe nun etwas Angst, daß etwas nicht stimmt, weil ich im Juli vor der Fehlgeburt auch heftige Rückenschmerzen hatte. Allerdings verbunden mit stärkeren Bauchschmerzen.
Bauchschmerzen habe ich nun keine, nur manchmal ein leichtes Ziehen.

Muß ich mir Sorgen machen und zum Frauenarzt gehn, oder sind das normale Beschwerden und ich reagiere überängstlich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Eva...

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du Dir Sorgen machst, ist sicher eine Hebamme oder Dein FA der richtige Ansprechpartner, weil hier ja keiner wirklich etwas "sehen" kann. Sollte es wieder eine FG werden, kannst Du aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nichts tun. So traurig das auch ist.

Aber um Dich ein wenig zu beruhigen, kann es auch sein, dass es einfach nur Rückenschmerzen sind? Also von der Wirbelsäule? Ich hatte letzte Woche ganz fürchterliche Zahnschmerzen und es hat sich herausgestellt, dass meine Brustwirbelsäule eingerenkt werden musste. Ich wäre NIE auf einen Zusammenhang gekommen, weil ich dort ja gar keine Schmerzen hatte. Erst der Zahnarzt hatte die Vermutung und die hat sich dann bei der Krankengymnastik bestätigt. Und da Du im Moment ja sicher besonders auf Dich aufpasst (z.B. was Heben betrifft), könnte es passiert sein, dass Du die "falschen" Muskeln und Wirbel überbeansprucht hast und daher jetzt Schmerzen hast. Aber das kann Dir hier natürlich keiner genau sagen, weil man Dich über's Internet ja schlecht untersuchen kann. ;-)

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum