Inhalationshilfe vs. Pariboy

AniriAniri

335

bearbeitet 21. 09. 2006, 20:50 in Kranke Kinder
Julia hat schon wieder eine Bronchitis, deshalb waren wir heute beim Arzt und er meinte statt des Pari-Boys würde er uns demnächst, falls es nicht besser werden sollte eine Inhalationshilfe verschreiben.

Dieses Gerät ist viel handlicher und für die Kinder auch praktischer, da die bei der Anwendung nur 4-5 Stösse inhaliert werden, anstatt 7-10 Min. durchinhalieren wie beim Pari-Boy.

Kennt jemand so ein Gerät bzw. hat Erfahrungswerte damit?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi

jaaaaaaaaa wir haben so eine inhalationshilfe weil moritz auch bronchitis hat.... zehn mal muß er einatmen...ist zwar immer ein geschrei aber es hilft sehr gut gegen den lästigen husten!!!

lg karin
  • AniriAniri

335

Es hört sich auf jeden Fall gut an, da Julia den PariBoy absolut nicht mag. Sie wehrt sich mit einer Kraft dagegen, als ob es um ihr Leben gehen würde. Wir schaffen es immer grade so zu zweit, aber sie tut mir immer unheimlich leid dabei. Es wäre denke ich eine gute Alternative.
  • AnjaHAnjaH

25,096

HM aber beim PAry Boy ist die Dosierung genauer und besser...

persönlich halte ich nicht viel von diesen Inhalationshilfen..

Dann lieber 10 min KAmpf mit dem PAryboy..
  • karin83karin83

2,299

wieso is das genauer?
    er muss ganz normal zehn mal einatmen und das kann man locker mitzählen... und sein husten is viel besser dadurch! ich finds gut!°

lg karin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Beim Paryboy werd die ganz kleinen Teilchen in die Bronchien gebracht..und diese zusätzlich befeuchtet was den Schleim besser löst..das können die Haler nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum