Ich hatte und habe immer noch mit einem Darmvirus zu tun. Die Übelkeit ist besser, aber noch nicht weg. Komischerweise habe ich Verstopfung und umso schlechter ich auf die Toilette kann, umso schlimmer ist die Übelkeit.
Jetzt meine Frage: Darf ich einmal am Tag Yakult trinken, um die Verdauung zu verbessern und meine Darmflora wieder aufzubauen? Den SS-Tee trinke ich schon (zw. 1 und 3 Tassen).
Bin Ende der 14. Woche.
Kommentare
4,797
hast Du ein Glück, hier ist ein Yakultprofi, ich habe den Laden sechs Jahre lang mitaufgebaut in Deutschland und Verbraucherberatung gemacht.
Also, wenn Du es magentechnisch im Moment verträgst, kannst Du es unbedenklich trinken, es ist ein Lebensmittel. Es hilft, Deine Darmflora auszugleichen und damit auch, die Darmfunktionen stabil zu halten. Wenn die Flora gestört ist, ie offensichtlich bei Dir zur Zeit, dann trägt Yakult zur Wiederherstellung bei. Wenn Du Antibiotika nehmen solltest, dann kann Yakult natürlich nichts ausrichten, aber nach der Behandlung hilft es sehr gut, wieder die Darmflora aufzubauen.
Alles Gute
Susanne
191
Ich werde einfach mal ein Fläschchen am Tag probieren. Schlimmer wirds wohl nicht werden...
Danke Dir sehr...
191
4,797
191
4,797
Aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. in diesem Sinne: Prost!
727
191
359
Allerdings habe ich auch keine Verdauungsprobleme, sondern hab das nur mal probiert, weil ich mir was "extra Gutes" tun wollte. Und dann schwebte ich wie ein Ballon durch die Wohnung. :biggrin:
4,797
Hier ist ein älterer Thread, wo ich schon einiges dazu erklärt habe
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ght=yakult
Wenn Du mehr wissen willst, nur zu..