Frage zum Bauchumfang, bzw. Messungen allgemein

yvi1975yvi1975

20

bearbeitet 20. 09. 2006, 16:03 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, eher gesagt eine stille Mitleserin und euer Forum gefällt mir ganz gut.

Nun meine Frage: Ich komme heute vom FA und er hat US gemacht bin heute 31+5 und im Grunde ist mein FA mit meinem kleinen Krümel in bestens zufrieden.
Was mich allerdings verunsichert ist der enorme Bauchumfang von meinem Krümel. Laut seinen Messungen, entspräche das der 36 SSW :shock: :shock: :shock:

Er meint es würde sich verwachsen *grummel* aber ich finde er hat immer so schwammige Aussagen! :???:

Was meint ihr? Mach ich mich umsonst mal verrückt?

Auf eure Antworten freue ich mich!

lg yvi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    yvi1975 schrieb:
    Was meint ihr? Mach ich mich umsonst mal verrückt?
    Ja ;-)

Kinder wachsen in Schüben, halten sich in den seltensten Fällen an die Tabellen. Mal ist das eine Körperteil zu groß, dann das andere. Außerdem sind die Messungen reichlich ungenau, was du hier bestätigt findest
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Als bei mir der letzte Ultraschall vor Rebekkas Geburt gemacht wurde, hat der Arzt damals auch durch Messungen das Geburtsgewicht und die Größe geschätzt. Er meinte aber, Abweichungen von 20% mehr oder weniger wären normal. Das war zwei Wochen vor der Geburt. Und die 20% mehr hat sie voll erfüllt. Also keine Panik.

LG
    Petra
  • yvi1975yvi1975

20

:razz: Ich danke euch beiden! Habe gestern abend auch nochmal meine Hebamme beim GVK gefragt und meine Diabetologin heute! (Hab ich gestern vergessen zu erwähnen, dass ich SS-Diabetes hab), dass es wohl auch daran liegen kann!
    :rotwerd01: ich mach mir leider gottes um alles Gedanken :roll:

lg yvi
  • MelusineMelusine

535

Beim Ultraschall ist in der Tat nur eine grobe Schätzung des kindlichen Gewichts möglich, ausserdem sind die Messungen sehr untersucherabhängig! Mach´ Dir keine Sorgen :troest:
    Meiner Cousine sagte man z.B., ihre Tochter wäre durchschnittlich schwer und dann kam sie mit über 4 kg auf die Welt... :biggrin:

VLG von Melusine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum