Hallo!
Habe gerade mit der Pille Novial angefangen und irgendwie ist das komisch.
Also man beginnt ja mit dem ersten Tag der Regel.
Jetzt bin ich schon bei Tag 12 und blute immer noch, und zwar seit heute wieder hellrot! :shock: Was kann das sein? Soll ich mal meinen FA anrufen, oder die Pille evtl wechseln? Ist schon komisch, normal dauern meine Tage so etwa 5 Tage, davon nur 3 stark...
Kommentare
4,118
59,500
Da steht: "in den ersten 3 Monaten kann es zu unregelmäßigen Blutungen kommen. Es kann sein, dass sie Binden und Tampons benötigen. Bei einer stärkeren Blutung oder einer mehrere Tage andauernden Blutung suchen sie ihren Arzt auf."
Na super. Erstens, wenn ich Tampons benötige, dann ist die Blutung doch logischerweise stärker, oder nicht?
Und bei mir dauert es jetzt schon etwa 2 Wochen an...
Zum Arzt oder noch abwarten?
6,272
59,500
59,500
Nachdem ich 6 Wochen lang fast durchgeblutet habe, bin ich vor einer Woche auf die Yasmin umgestiegen. Meine FÄ meinte, die Blutung muss dann innerhalb einiger Tage stoppen. Hat sie auch - nur um heute wieder anzufangen! Grrr. So ein Sch... !!!!!!!!! Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Erstens mache ich mir Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt und ich deswegen blute. Zweitens denke ich, dass ich vielleicht die Pille im Allgemeinen nicht vertrage. Drittens weiß ich nicht, ob ich noch etwas warten soll oder sie gleich absetze. Drittens frage ich mich, ob es normal ist, bei Pillenumstellung unregelmäßig zu bluten.
Natürlich ist jetzt Wochenende und ich kann meine Ärztin nicht anrufen...
Hat irgendjemand eine Idee?
6,272
59,500
Ich hab heute nochmal meine Ärztin angerufen, und sie meinte, dass die Yasmin total anders als die Novial wäre, und sich mein Körper erst dran gewöhnen muss. Und dass ich mehr Geduld haben soll, und nicht nach 5 Tagen absetzen soll. Ich soll jetzt mal diese Packung aufbrauchen und schauen, wie es geht.
Na immerhin ist die Blutung schon weniger geworden. Und zwei Frauenärzte (meine deutsche und eine von hier) sind der Meinung, es sei alles in Ordnung.
Trotzdem, wenn das nicht bald aufhört, lass ich das mit der Pille sein. hab langsam echt die Schnauze voll! :twisted: Besonders weil mein Zyklus vorher regelmäßig war und ich keine Probleme hatte!!! Und jetzt bringe ich mit irgendwelchen künstlichen Hormonen alles durcheinander...
(bin immer mehr dazu geneigt, es mit nicht-hormoneller Verhütung zu probieren. Mal schauen wie es weitergeht.)
59,500
Danke!!!
27,156
6,272
Gute Besserung.
6,272
Ok, der Konsens lautet:
Wenn nur noch wenigen Pillen übrig sind, nimm sie zuende. Sind es aber noch mehr als eine Woche oder wenn es Dir noch zuviele sind, dann setze ab. In Deinem ganz besonderen Fall wäre eine Abbruchsblutung vermutlich das kleinere Übel und Dein Körper hätte wieder die Möglichkeit sich zu erholen.
Normalerweise - wenn man keine Probleme hat, nimmt man natürlich die Packung zuende.
59,500
6,272
59,500