Kriegt er davon Karies?

magnolimagnoli

471

bearbeitet 20. 09. 2006, 13:17 in Kleinkinder
Meine Freundin lutscht ständig den Schnuller oder die Pulle ihres Sohnes ab. Das dies schlecht ist weiß sie alles und habe ich ihr 100 mal gesagt aber sie macht es eben trotzdem. Sie hat selbst sehr schlechte Zähne und nun habe ich Angst das mein Sohn Karies bekommen könnte weil er öfter mal an der Pulle seines Fruendes nuckelt oder den Schnuller in den Mund nimmt. Das ist zwar immer nur sehr kurz weil ich ständig deswegen aufpasse aber trotzdem kriegt er doch die Bakterien von ihr in seinen Mund oder? Das ärgert mich so sehr weil wir immer aufgepasst haben das wir ja nichts vor unserem Sohn im Mund hatten obwohl wir recht gute Zähne haben und dann passiert sowas.

Oder stelle ich mich da zu sehr an? Danke schonmal!

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    also ich persönlich sehe das ab einem gewissen alter nicht mehr so eng. Spätestens im Kindergarten oder auch schon früher werden sowieso die Gläser auch mal vertauscht.
    Ich habe kein Karies (kein einziges Loch) habe sehr lange einen Schnuller gehabt und habe auch lange Flasche getrunken (damals noch mit Süßem Tee - so "schlau" wie heute war man zu meiner Zeit noch nicht). Meine Mutter (hat viele Blomben) hat auch mein Nuckel abgelutscht und heute habe ich wunderbare Zähne. Unten ein klein bischen mit einer Schiefstellung (trotz Zahnspange hat sich danach alles wieder verschoben), aber ansonsten ist alles bestens.
    Ich denke mal wenn man zu schlechten Zähnen neigt dann bekommt man Karies so oder so und wenn nicht dann nicht ...

Ich habe also Jessicas Schnuller auch schon abgeleckt allerdings heute nicht mehr. Ich denke ein bischen "Dreck" schadet nicht, solang da nicht wer weiss was dran hängt. Und es kommt auch immer darauf an wo er runterfällt ...
  • MajonieMajonie

3,882

na, ich weiß nicht- ich fände das schon auch ekelhaft- wenn ich weiß die mutter mit den schlechten zähnen- und den dementsprechenden bakterien im mund- leckt den schnuller ab und direkt danach bekommt den vielleicht mein kind das erste mal zu fassen *bohh schüttel*
    prinzipiell gesehen kann sich natürlich dann die eine oder andere bakterie in den mund deines kindes schleichen. ich denke aber das mit regelmässigem putzen wie ihr es ja bestimmt tut nichts schlimmes bei raus kommt- ausser dem ekelfaktor ;-)
  • magnolimagnoli

471

Also ich finde das echt eklig wenn ich das immer sehe. Sie lutscht das nicht nur kurz ab sondern leckt das richtig lange sauber :shock: . Ich war nie pingelig wenn mein Sohn mal aus einer anderen Pulle getrunken hat oder jemand von seiner, ganz im Gegenteil aber da waren noch keine Zähne da ;-) . Jetzt sehe ich das irgendwie ein bisschen anders und hoffe das er nichts deswegen bekommt. Ihr Sohn hat schon ganz graue dunkle Zähne mit 17 Monaten, echt schade. Meiner hat schneeweiße und das soll auch so bleiben selbst wenn Zähne putzen der Horror ist :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum