Sehr niedriger Blutdruck

Kati73Kati73

458

bearbeitet 21. 09. 2006, 15:58 in Schwangerschaft
Hallo Mamis,

nachdem meine beiden Elternteile unter Bluthochdruck leiden, messe ich regelmäßig meinen Blutdruck in der Schwangerschaft. Nur leider wird dieser immer niedriger..
Normaler Wert bei mir ist so ca. 95 / 65, allerdings ist der Puls etwas hoch - um die 90 - 95 ..
Sonst geht es mir ganz gut.. kann mir jemand sagen, ob dieser niedrige Blutdruck irgendwie gefährlich fürs Baby ist?

Tausend Dank
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So lange es dir gut geht brauchst du dir sicher keine Sorgen machen.

Wie sieht es denn bei dir mit Essen und Trinken aus?
  • Kati73Kati73

458

Danke für die Beruhigung.. ich hatte schon wieder irgendwas von mangelnder Versorgung des Babys gehört, wenn der Blutdruck zu niedrig ist und lauere praktisch auf jede Bewegung des Kindes, um mich zu beruhigen.. Ist es eigentlich auch normal, dass man an manchen Tagen das Kind sehr oft spürt und an anderen wieder weniger?

Ich esse regelmäßig, also Frühstück, Vormittag Obst, Mittagessen, Nachmittag Obst, und Abendessen. Beim Trinken komme ich auf bestimmt 3 Liter täglich.

Danke!!
  • EowynEowyn

27,156

Kati73 schrieb:
    Ist es eigentlich auch normal, dass man an manchen Tagen das Kind sehr oft spürt und an anderen wieder weniger?
    Ja klar, das ist ganz normal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenn ich von Martje auch noch. Da brauchte ich morgens immer einige Anläufe um aus dem Bett zu kommen und nicht aus den Latschen zu kippen.
    Eine Runde fahradfahren im Bett hat da immer sehr gut geholfen um den Kreislauf ein bißchen in Schwung zu bringen.
    Und ich hatte immer einen großen Becher trinken und einen Müsliriegel am Bett.
    Kannst ja mal probieren, vielleicht wirds ja zumindest morgens dann ein bißchen besser?!
  • Kati73Kati73

458

Sorry, nochmal ich... und mein Blutdruck.. ;-)

Ich messe nun häufiger und die Werte pendeln sich tatsächlich so bei 90/60 ein.. ich hab ja nun gelesen, dass dadurch eine Mangelversorgung beim Kind entstehen kann - ist der Wert denn schon bedenklich niedrig??
    Ich mache mir wirklich Sorgen!

Bemerken tue ich davon wenig, nur bei zu langem Stehen wirds mir ein bisschen mulmig und ich hab meist gegen Nachmittag irgendwie Druck im Kopf..

Ich arbeite im Büro und kann nur mittags Spazierengehen.. kann man denn sonst irgendwas tagsüber tun, um den Kreislauf in Schwung zu halten?

Tausend Dank nochmals!
    Trinkst Du genug? Was und wieviel?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

90/60 ist bei mir ein völlig normaler Blutdruck..ich hatte mei nganzes LEbenlang noch keinen höheren..auch nciht in der SS. ;-)

ISt alles bestens gelaufen..

Nimm dir nur immer Traubenzcker mit falls dir mal schwindelig wird..und trink genug.
  • Kati73Kati73

458

Ca. 3 Liter täglich, 3/4 Wasser 1/4 Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz..
    Dann versuch doch auch mal den Schwangerschaftstee

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    AnjaH schrieb:
    Hallo

90/60 ist bei mir ein völlig normaler Blutdruck..ich hatte mei nganzes LEbenlang noch keinen höheren..auch nciht in der SS. ;-)
    .

dito

...immer ruhig blut... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum