Hallo Mamis,
nachdem meine beiden Elternteile unter Bluthochdruck leiden, messe ich regelmäßig meinen Blutdruck in der Schwangerschaft. Nur leider wird dieser immer niedriger..
Normaler Wert bei mir ist so ca. 95 / 65, allerdings ist der Puls etwas hoch - um die 90 - 95 ..
Sonst geht es mir ganz gut.. kann mir jemand sagen, ob dieser niedrige Blutdruck irgendwie gefährlich fürs Baby ist?
Tausend Dank
Kati
Kommentare
27,156
Wie sieht es denn bei dir mit Essen und Trinken aus?
458
Ich esse regelmäßig, also Frühstück, Vormittag Obst, Mittagessen, Nachmittag Obst, und Abendessen. Beim Trinken komme ich auf bestimmt 3 Liter täglich.
Danke!!
27,156
235
Eine Runde fahradfahren im Bett hat da immer sehr gut geholfen um den Kreislauf ein bißchen in Schwung zu bringen.
Und ich hatte immer einen großen Becher trinken und einen Müsliriegel am Bett.
Kannst ja mal probieren, vielleicht wirds ja zumindest morgens dann ein bißchen besser?!
458
Ich messe nun häufiger und die Werte pendeln sich tatsächlich so bei 90/60 ein.. ich hab ja nun gelesen, dass dadurch eine Mangelversorgung beim Kind entstehen kann - ist der Wert denn schon bedenklich niedrig??
Ich mache mir wirklich Sorgen!
Bemerken tue ich davon wenig, nur bei zu langem Stehen wirds mir ein bisschen mulmig und ich hab meist gegen Nachmittag irgendwie Druck im Kopf..
Ich arbeite im Büro und kann nur mittags Spazierengehen.. kann man denn sonst irgendwas tagsüber tun, um den Kreislauf in Schwung zu halten?
Tausend Dank nochmals!
38,644
25,096
90/60 ist bei mir ein völlig normaler Blutdruck..ich hatte mei nganzes LEbenlang noch keinen höheren..auch nciht in der SS. ;-)
ISt alles bestens gelaufen..
Nimm dir nur immer Traubenzcker mit falls dir mal schwindelig wird..und trink genug.
458
38,644
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
319
dito
...immer ruhig blut... ;-)