Baby über Kopf halten...

July78July78

1,031

bearbeitet 21. 09. 2006, 14:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich hab echt mit meiner Schwiegerfamilie nur Probleme. Schwiegervater hat sich angewöhnt, die Kinder ständig an den Füßen anzufaßen und dann kopfüber zu halten - keine Ahnung was der Scheiß soll. Wenn ich sage dass das nicht gut für´s Kind ist, glaubt mir eh keiner.

Ich weiß auch nur dass es nicht gut ist, aber nicht warum, kann mir da jemand weiterhelfen? Möchte nächstes Mal Argumente bringen können.

Also bei Melina ist ja die Fontanelle noch nicht ganz zu, könnte mir vorstellen dass es damit was zu tun hat ?!?

Kommentare

• malta*malta*

58

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... und unserem Kleinen (5 Monate) scheint es Spaß zu machen! Allerdings hat er sich danach auch schon mal übergeben. Ob es gesund oder ungesund ist, weiß ich nicht - aber sooo schlimm scheint es nicht zu sein!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 20. 09. 2006, 19:45
    Das Überkopfhalten an sich ist nicht das Problem, aber wenn man sie an den Füßen hält, dann geht das tierisch auf die Gelenke bzw. Bänder. Das ist nicht gut! Wenn man mit ihnen rumalbern will, dann kann man sie an der Hüften packen und umdrehen. Das wäre die bessere Variante.
  • Flavia2Flavia2

405

Eowyn schrieb:
    Das Überkopfhalten an sich ist nicht das Problem, aber wenn man sie an den Hüften hält, dann geht das tierisch auf die Gelenke bzw. Bänder. Das ist nicht gut! Wenn man mit ihnen rumalbern will, dann kann man sie an der Hüfte packen und umdrehen. Das wäre die bessere Variante.

Meintest Du, dass es auf die Gelenke geht, wenn man sie an den Füßen hält?
  • EowynEowyn

27,156

ups, ja, freudscher Verschreiber :oops: ich war wohl mit dem Kopf schon wieder weiter als mit den Fingern :roll: Ich editier das mal schnell.
  • AnjaHAnjaH

25,096

MAn sollte einen MEnschen nie an den Gelenken halten..egal ob Erwachsen oder Kind..auch nicht an den Handgelenken.

Immer am Unterarm,Bein etc. Gilt auch für das Wickeln. MAhct mal den VErsuch und verbindet euch die Augen .dann laßt ihr euch von einer PErson am HAndgelenk und am Unterarm führen..ihr werdet den Unterschied merken.

Zum Überkopf halten: Dabei steigt halt wie beim Kopfstand dsa Blut in den Kopf und es ist einfach unangenehm wenn man sich nicht selbst aus dieser LAge befreien kann wenn es einem zu viel wird.
  • July78July78

1,031

Aha, danke. Also ist es eigentlich gar nicht sooo schlimm.... naja, ich möchte das trotzdem nicht. Ich stell mir immer vor, wie ich empfinden würde wenn mich jemand über Kopf halten würde. Ich würde k.....
  • CarolCarol

1,315

Wenn es Melina nicht gefällt, würde ich es auch unterbinden, ansonsten nicht. Ist ja auch eine Übung zur Körperwahrnehmung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum