Was macht ihr ins Badewasser?

floh72floh72

292

bearbeitet 12. 05. 2004, 11:16 in Nach der Geburt
Ich habe gerade meine Romy gebadet, wie von meiner Hebi empfohlen mit einem Schuss Milch und einem Tropfen Olivenöl im Badewasser.
Jetzt fässt sie sich aber auf einmal ganz ölig an, so dass man denken könnte, sie sollte auf den Grill gelegt werden. :oops: ;-)

Vielleicht habe ich ja auch einen Tropfen zuviel hinein getan. ;-)
Mich würde es aber trotzdem interessieren, welche Badezusätze ihr so verwendet.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Floh
    Also ich habe immer nur Muttermilch ins Badewasser getan.
    Wie geht es Euch denn so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zuerst das Kinderbad von Weleda, das finde ich jedoch äußerst gewöhnungsbedürftig. Jetzt hab ich das von Lavera und bin super zufrieden damit. Sehr mild und schäumt fast gar nicht.
  • NikNik

825

Hallo Anja,

also wir haben am Anfang gar nichts in das Badewasser getan. Niklas wurde immer im klaren Wasser gebadet. Mittlerweile mache ich ab und zu von Weleda das Calendula Baby Cremebad ins Wasser.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jakob flutscht auch immer nach dem Ölbad.
    Mach so weiter, das ist normal und gut fürs Kind.
    Du kanns auch andere Öle nehmen, aber die flutschen genau so.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Maya,

das von Weleda habe ich auch geschenkt bekommen, es soll ja beruhigen. Also ich finde es nicht besonders toll, es riecht komisch :???: Und beruhigt hat es Nino auch nicht.

Ich mache gar nichts ins Wasser. Ich wollte auch Olivenöl reinmachen, habe aber Angst das Nino mir wegflutscht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme meistens.............................................................

nichts. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich mach auch nichts ins Badewasser... ich hatte eine Probepackung von diesem Molkebad und das fand ich ganz gut, aber nachdem die aufgebraucht war (war nur 2 x baden) hab ich beschlossen nix reinzumachen... ich öle dann meist nach dem baden, wenn überhaupt, mit dem Kinderöl vom Blauen Planeten ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab auch nie was drinn ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Simone, find ich auch. Mein Mann sagt immer, das rieche so komisch nach Medizin :???:
  • MondhexeMondhexe

229

Sahne nehm ich immer für´s Badewasser und ein paar Tropfen Rosen- oder Mandelöl, ich mag das, Antonia flutscht nicht und schnuffelt danach noch besser :grin:

LG Andrea
  • coracora

6,187

nimmt keine Muttermilch?
    das wird doch hier im Forum auch immer empfohlen, oder nicht? Ich habe mehrere sachen ausprobiert und bin immer wieder bei Muttermilch gelandet (allerdings geht das nur, wenn man stillt und während Stillzeit), ich fand die Haut am besten danach. Außerdem verschwende ich dann das gute zeug nicht, was ich zu viel warmgemacht hatte... es muss ja wirklich nicht viel rein.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Maya,

und es sieht aus, als hätte wer ins Badewasser gekackt :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

cora schrieb:
    nimmt keine Muttermilch?
    das wird doch hier im Forum auch immer empfohlen, oder nicht? Ich habe mehrere sachen ausprobiert und bin immer wieder bei Muttermilch gelandet (allerdings geht das nur, wenn man stillt und während Stillzeit), ich fand die Haut am besten danach. Außerdem verschwende ich dann das gute zeug nicht, was ich zu viel warmgemacht hatte... es muss ja wirklich nicht viel rein.

deine variante ist die beste ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum