4. Kind?

MondhexeMondhexe

229

bearbeitet 5. 10. 2006, 02:02 in Kinderwunsch
Hi ihr,

ich habe schon 3 wundervolle Mädels zwischen knapp 3 und 13 Jahren und nun, da meine Schwägerin wieder "üben" anfängt für´s zweite, macht sich so ein verdammt irrationaler Wunsch nach noch einem kleinen Wurm in mir breit! Eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen, da ich in den nächsten 4/5 Jahren die Firma meiner Eltern übernehmen soll Mit Baby/Kleinkind würdedas nie gehen und ewig will ich meine Eltern auch nicht hinhalten :cry: Was mach ich denn bloß????????

LG Andrea

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie steht denn dein Mann dazu?
  • MondhexeMondhexe

229

Der überlässt es mir, er liebt unsere Kinder und sagt, da ich zu 80% für sie "zuständig" bin, darf ich mir das aussuchen ob ja oder nein :roll:

LG Andrea
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wenn der Wunsch da ist würde ich nicht zögern :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Sorry, wenn ich alter Miesepeter jetzt komisch reagiere, aber "wenn der Wunsch da ist, dann zöger nicht"??? Weia weia, etwas mehr gibt es schon zu bedenken, sonst wäre Mondhexe ja nicht so unsicher. Wie wichtig ist dir der Familienbetrieb? Wie wichtig ist es für eure finanzielle Familiensituation? Reicht es vielelicht, wenn du ausgiebig am zukünftigen Familienachwuchs deiner Schwägerin schnupperst? :grin: Ich will es niemandem ausreden, Gott bewahre, aber immer nur machen, was wir uns wünschen "ohne zu zögern".... ich bitte dich krabbeltier... :???:
  • MondhexeMondhexe

229

Naja, wir leben von diesem Betrieb, meine bessere Hälfte ist Betriebsleiter, während ich (teilweise Buchhaltung) hauptsächlich Schriftverkehr, Werbung und Auslandskundenbetreuung mache! Jeder hat so seinen Part und wenn meine Eltern sich zurückziehen, bleibt umso mehr für mich zu tun! Ich freu mich auch darauf, weil man sich in so einen kleinen Betrieb sehr gut einbringen und viele Ideen austesten/umsetzen kann! Nur bleibt dann eben weniger Zeit für meine Kids, von einem Baby ganz zu schweigen :oops:

LG Andrea
  • EowynEowyn

27,156

Na und wie sieht es mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten bei euch aus? Tagesmutter, Krippe? Oder kommt das für dich nicht in Frage?
  • LoreleiLorelei

4,536

Wär es denn finanziell ein Problem oder kommt irh auch mit nem Esser mehr noch gut aus? Und wie fest steht denn, dass deine Eltern komplett aufhören oder können sie euch ggf noch ein bissel länger unterstützen, so dass ihr nicht mehr für sie, sondern sie für euch arbeiten? Oder die grosseltern dann als Tagesbetreuer? Hast du mal so gaaaaaanz nebenbei deiner Mutter von deinem Babywahn erzählt? *g* Wie hat sie denn reagiert?
  • MondhexeMondhexe

229

Nee, hab noch nicht mit meiner Mutsch drüber gesprochen - trau mich net (bin selber Einzelkind und hab supertolle Eltern aber mehr als 2 Kinder zu haben ist für sie irgendwie ... verrückt)! Meine Eltern sind nun Ende 50 und wollen nach 25 Jahren Selbständigkeit irgendwann auch mal aufhören ;-) Kann ich verstehn, will die Firma ja eines Tages auch mal, wenn´s klappt, an eines meiner Mädels oder allen dreien(?) übergeben (so sie das wollen)! Hm, Krippe ist ausgebucht auf Jahre hinaus, kann ich vergessen, und naja, wenigstens im ersten Jahr, würde ich den Zwerg nur ungern länger als 3 bis 4 Stunden täglich hergeben!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

An Lorelei: es ist wohl klar das wir nicht immer das machen sollen was wir uns wünschen ohne zu zögern, das wäre ja doch etwas "dumm". Mir geht es hier nur um den Kinderwunsch. Wenn der wirklich so stark da ist und beide wollen dann würde ich eben nicht zögern. Meine Freundin hat es ihr Leben lang bereut das sie kein drittes Kind bekommen hat wegen ihrem Job. Die eigene Firma kriegt man doch sicher auch mit 4 Kindern hin, vielleicht kann man den Schriftverkehr ja auch zu Hause machen oder das Baby mitnehmen etc.

Ist nur meine Meinung.
  • PatyPaty

2,953

MMH, Kinderwunsch ist manchmal sehr irrational, da denk ich spielen sehr viel unsere Hormone mit rein, besonders wenn der Körper "bereit" ist.

Das nur mal so aus rein biologischer (bestialischer) Sichtweise ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum