Hallo!
Langsam, ganz langsam fängt Flo jetzt an mit uns zu essen.
Am Besten klappt eigentlich das Frühstück, bei dem er erst etwas Joghurt oder Quark (ähnlich wie Fruchtzwerge) ist und dann halt ein Rippchen Brot.
Nun ist es so, dass mein Mann und ich seit ewigen Zeiten die Lätta nehmen.
Butter ist bei mir so ne Sache, meistens wird mir davon schlecht (es sei denn ich hab Halbfettbutter) und eigentlich ist mir das zu nervig, die immer ne halbe Stunde vorm Frühstück rauszuholen, damit die streichzart ist.
Meine Mutter liegt mir nun aber schon lange in den Ohren, dass die Lätta ja so ungesund sei.
Für meinen Mann und mich ist das ja eine Sache, aber was ist mit Flo?
Ich will ja schon, dass der alles bekommt was er braucht...
Wie man als Werbungsgeschädigte Mutter teilweise nunmal ist, hab ich mir mal die Homepage von dieser neuen Rama Idee angeschaut.
Ist auch ne Magarine mit weniger Fett, aber mit den "wichtigen ungesättigten Omega-3-Fettsäuren DHA (Docosahexaensäure) und ALA (Alpha-Linolensäure) sowie Vitamin B".
Soll für Kinder und Schwangere besonders gut sein...
Ich will jetzt halt nicht auf irgendeinen Hype aufspringen, aber da ich ja eh über einen "Margarinenwechsel" nachdachte, hab ich gedacht, ich frag euch mal nach eurer Meinung.
LG,
Deanna
Kommentare
4,536
6,187
1,641
Es sollte also schon was Magarinemäßiges sein.
Und - wenn es für Flo ok ist - eben nicht zu fett, damit ich die auch vertrage.
25,096
1,641
Hast du da ne "Marke"?
Wie gesagt, diese Rama Idee hat das glaub ich.
Ich meine... schmecken muss sie ja auch, sonst kann man sie ja gleich weglassen... ;-)
27,156
4,183
Gibts sogar beim Aldi ;-)
LG
Mandy
6,187
305
Aber auch die wird meistens mit dem Finger runtergekratzt und das Brot/Semmel stehen gelassen :roll:
556
25,096
Gibt es bei uns auch..wir mögen einfach keine Magarine aufs Brot..und wenn man keine Probleme hat und sonst ausgewogen ist..
556
486
Viele Grüße
Andrea
3,369
Wenn man eine richtig gute Butter kauft und da auch nicht die billigste nimmt, kann man sie auch problemlos benutzen, auch wenn sie gerade aus dem Kühlschrank kommt. Nur bei den billigen Buttern (hmm..klingt das komisch, ist das die Mehrzahl??) ist viel Wasser drin; dadurch wird sie dann so hart. Das hat mir mal ein Ernährungsmensch erklärt und aufgefallen ist es mir danach auch.
LG
Gretchen
27,156
2,469
3,369
LG
Gretchen
4,312
Butter wird doch aus Milch gemacht oder? Wenn jetzt jemand an Laktoseunverträglichkeit leidet ist Butter auch tabu oder? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
7,471
4,312
Ich kann doch statt Butter Magarine verwenden oder?
27,156