System AVENT Via wirklich nur 4 mal verwenden???

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 23. 09. 2006, 10:08 in Babyprodukte
Hi!

Habe mir die Avent - via Becher für meine ISIS Pumpe organisiert und viel Geld dafür bezahlt und jetzt total geschockt gelesen, dass man sie nur 4 mal wiederverwenden kann.

Soll das ein Witz sein? Ich meine, die Dinger sind ja ganz schön teuer!!!

Stimmt das wirklich? Benutzt ihr die echt nur 4 Mal oder länger (Ich meine, sie werden ja abgekocht!),

Warum soll man die denn nur 4 mal verwenden???

Bin ein bisschen ratlos. Hatte echt gehofft, diesen Betrag nur einmalig ausgegeben zu haben...

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte auf ner Messe mal so eine Avent-Dame drauf angesprochen und sie meinte, dass sie Tests gemacht hätten und sie dabei feststellten, dass die Becher bis zu 10mal verwendet werden können. Außerdem sehe man es den Bechern an, ob sie noch mal verwendet werden können oder nicht.
    Also ich hab auf meinen Bechern noch nicht raufgeschrieben, wie oft die schon verwendet wurden - ab und an fliegt eben einer in den Müll, weil ein Riss drin ist oder so.
  • tortosa01tortosa01

556

Ich hab meine Becher auch länger in Verwendung. Sie werden ja sowieso von mir kontrolliert bevor ich sie verwende, und solang sie aussehen wie neu denk ich mir nichts dabei. Hab sie jetzt etwa 7 mal sterilisiert, und sehen noch super aus. Ich denke auch dass man es sieht wenn sie nicht mehr zu verwenden sind.

lg
  • LimiLimi

38

hallo,

ich nehme sie immer solange bis sie kratzer o.ä. haben. das ist meistens so zwischen 5 und 10 mal!!!!
  • tesorotesoro

4,431

Ach gut, sowas hatte ich mir schon gedacht...

Also wenn sie Abnutzungserscheinungen haben, weg damit. Alles klar.
    Finde ich aber trotzdem komisch, dass die nicht haltbarer hergestellt werden...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ich habe meine Becher seit ca. 1 /2 Jahren sehr intensiv im Einsatz und habe null Probleme. Sie kommen in die Spülmaschine und in die Mikrowelle und ich friere sie auch ein. Sie werden dann wie jedes Plastik irgendwann mal unschön wg Tomatensauce etc aber kurz in die Sonne gelegt ist alles wieder gut. Superpraktische Anelegenheit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum