Grrrrrrrrrr :flaming01:
Johan ist bei der Tagesmutter und hat schon mindestens 200ml abgepumpte Mumi getrunken (eher mehr) und ich krieg die doofe Milch nicht raus! Mit der mechanischen Pumpe geht es von Tag zu Tag schlechter. Hab mir extra eine elektrische aus der Apotheke ausgeliehen, damit geht fast gar nichts. Das einzige, was einigermaßen funktioniert, ist ausstreichen, aber das dauert ewig und ist total anstrengend! Arbeiten kann ich jedenfalls nebenher nicht mehr, wenn das nur so geht, da kann ich Johan auch direkt zu Hause lassen und arbeiten, schaffe ich genauso viel :flaming01:
Am Anfang ging es echt supergut mit der mechanischen Pumpe, aber inzwischen klappen alle Tricks nicht mehr. Johan angucken (wenn er zu Hause ist) nicht, ihn an der anderen Seite anlegen, Wärme nicht. Selbst der mieseste Trick (Johan anlegen, ihn dann lösen, an die andere Brust anlegen und an der ersten abpumpen) bringt nur ein paar ml.
Was kann ich denn noch machen? :roll: Und warum klappt das mit der elektrischen Pumpe nicht? Ich dachte, das wären so Wunderdinger?
Kommentare
4,536
5,464
Naja, mir ist gerade noch eingefallen, dass die Tagesmutter noch eine Flasche im Eisfach hat, eine Flasche bekomme ich nachts immer zusammen und eine halbe hab ich jetzt zusammen, den Rest werde ich ja wohl noch irgendwie da rauspressen können :twisted: Und dann kommt das Wochenende. Und gaaanz überraschenderweise funktioniert das Abpumpen nämlich ausgerechnet freitags dann nämlich super :roll:
Jedenfalls gebe ich mir jetzt alle MÜhe, mich zu entspannen, lasse mir gerade Wasser in die Badewanne und mein Mann hat versprochen, Johan nachher 2 Stunden zu entführen, damit ich dann meine Arbeitsstunden nachholen kann.
27,156
5,464
Gruß,
Julia
27,156
4,536
98
Ich hab das Abpumpen schon sooft probiert, aber bei mir hat es leider noch nie so richtig geklappt. Ich schaff jedesmal nur so um die 20 ml ...
Lieben Gruß, Iris
5,464
Ich hab auch gedacht, dass es mehr Milch werden würde, wenn ich öfter pumpe, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass insgesamt mehr kommt, wenn ich seltener pumpe?????
Jedenfalls: Wenn ich jetzt konsequent jede Nacht eine Portion abpumpe, lege ich ja eigentlich einen guten Vorrat an (weil Johan nur 4 Tage in der Woche bei der Tagesmutter ist und da ca. 6 Portionen braucht). Und er ist ja jetzt auch schon 5 Monate, d.h. in einem Monat ersetzen wir dann ja vielleicht auch schon eine Mahlzeit, dann wird es leichter.
6,187
ich habe später dann auch nur noch eine mahlzeit pumpen müssen, die habe ich abends gepumpt, wenn ich entspannt war, wenn der kleine schon schlief und ich mich nebenbei richtig ablenken konnte. Wenn das ablenken geklappt hat, ging alles gut und es floss und floss.... mehr als ich brauchte. Wenn ich aber nicht entspannt war und angst hatte, es kommt nichts, kam auch nichts. da konnte ich die tröpfchen zählen, die rauskamen.... :roll: