Hallo,
da ich ein paar Tage drüber bin habe ich heute mal einen spaßeshalber SS-Test gemacht. Als mein Urin in das vorgesehene Fenster lief hat man sofort den Strich gesehen der anzeigt das man schwanger ist, mein Mann hat es ebenfalls gesehen und der sieht schlecht ;-). Okay, wir waren erstmal geschockt weil wir nicht damit gerechnet hatten haben uns aber sehr gefreut. Als ich so 10 Minuten später nochmal draufgeguckt habe war von dem Strich nichts mehr zu sehen, es sah aus wie ein negativer SS-Test.
Soll ich jetzt davon ausgehen das ich SS bin oder nicht??? Man sollte das Ergebnis nach 1 Minute ablesen aber ich hab ja schon sofort diesen Strich gehabt, also vor dieser Minute. Und nach der Minute wo man das eigentliche Ergebnis bekommt war kein Strich mehr da.
Bei meiner ersten SS war auch sofort der Strich zu sehen, klar und deutlich und der ist bis heute auf dem Test zu sehen. Bin jetzt ganz durcheinander deswegen, HILFE!!!
Kommentare
6,187
4,118
471
Ja dann werde ich Morgen früh noch einen machen und hoffen das der mir mehr Auskunft gibt :roll:. Weiß noch gar nicht genau ob ich mich nun freuen soll oder nicht (also egal was bei rauskommt) aber das kann ich mir ja morgen noch überlegen nach dem Test.
Danke euch erstmal :knutsch01:
6,187
wart mal morgen ab.... ;-) - und sag bescheid!
27,156
471
27,156
2,953
Also ich würd sagen
Herzlichen Glückwunsch!
Man soll das Ergebniss ja nach 3 Minuten ablesen und oft nach 10 min.(wo die ersten 3 minuten mit drin sind) nicht mehr (du sagst ja es waren in etwa 10 min, können dann ja mehr gewesen sein).
Ich würd kein Geld mehr für nen Test ausgeben und nen termin in 3 4 Wochen beim FA ausmachen!
6,272
Der Urin muss ja erst mal durch das Vlies durchlaufen und dann reagiert das Reagenz auf das evtl. vorhandene HCG. Und wenn das Material nass wird und (logischerweise) unterschiedliche Strukturen aufweist (der Strich auf dem Vlies) sieht man natürlich auch einen farblichen Unterschied.
Das ist der Grund, warum man erst nach 3 bis 5 Minuten ablesen soll und ebne nach 10 oder 15 Minuten (das variiert je nach Test) nicht mehr.
Wenn HCG vorhanden war, ist es nach dieser Zeit eigenltich deutlicher zu sehen und es verschwindet auch nicht. Es gibt oft falsch-positive Tests, aber ich kenne kaum einen falsch negativen Test - es sei denn es wurde zu früh getestet oder der Test war kaputt.
180
also dafür habe ich im gegenzug noch nie ein falsch positives ergebnis erhalten...aber man hat den strich da auch gesehen...also wenn er zb leicht war,kam er so zart nach 5 minuten und wenn blieb er dann....wobei ich einmal nen test hatte der war net zu entziffern...da verschwand es auch...aber da ich zuvor einen anderen test gemacht hatte und mich nur absichern wollte ,kam ich halt damals erst recht ins zweifeln...den test hab ich nie wieder gekauft ...ich empfehle den von testamed aus dem schlecker...der war bei mir immer eindeutig...(persönliche meinung)
471
Werde Morgen früh noch einen Test machen denke ich, wenn bis dahin nicht doch meine Regel kommt.
471
Schade eigentlich
4,797
Herzlichen Glückwunsch!
6,187
6,272
471
Danke euch :knutsch01:
6,272
471
Melde mich wenn ich beim Arzt war...
3,882
:biggrin:
471
Naja neuer Monat neues Glück, die Natur wird es entscheiden ob und wann es wieder so sein soll. Muss ich mich eben mit zufrieden geben.
6,187
471
27,156