Was hat sie???? Zahnungsbeschwerden??

bearbeitet 21. 09. 2006, 21:07 in Kranke Kinder
Hallo,

heute muss ich wirklich ein gutes Nervenkostüm beweisen :sad:

Ich möchte nur sichergehen, dass ich nicht eine Krankheit übersehe bei unserer Süßen.

Seit Anfang der Woche ist sie sehr schwierig (siehe meine anderen Threads). Aber heute ist der Höhepunkt ihrer bisherigen "Laufbahn". Sie schreit und weint ca. alle 10-15 Min. und will sofort auf meinen Arm. Nur der Nuckel kann sie dann noch beruhigen. Ein paar Minuten später ist alles wieder in Ordnung. Auch beim Essen macht sie Probleme und weint nach spätestens dem 4. Bissen und haut dann nach dem Löffel. Das hat sie noch nie in der Form gemacht. Nur abends beim Joghurt haut sie richtig rein.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was ist das? Aus dem Schub müsste sie ja eigentlich schon raus sein. Gewachsen ist sie auch erst um das Wochenende rum und Zähnchen hat sie auch schon 6. Ich habe mal versucht, ihr auf den Kiefer zu schauen. Da lässt sie aber niemanden ran. In einem kurzen Moment konnte ich doch gucken, aber man kann nichts an neuen Zähnchen erkennen. Eigentlich ist der gesamte Kiefer nur weiß schimmernd.

Fieber hat sie keins und sie trinkt ordentlich. Muss ich mir da Sorgen machen und mit ihr zum KIA?

Ich habe übrigens das Gefühl, dass wenn ich ihr Osanit gebe, es besser wird. Kann ich das bedenkenlos geben, auch wenn ich nicht weiß, ob es Zahnungsbeschwerden sind?

edit: das Osanit hat sehr gut geholfen. Sie ist zzt. wie ausgewechselt. Bedeutet das jetzt zwangsläufig, dass wenn Osanit hilft, es Zahnungsbeschwerden sind? Dann wüsste ich ja endlich was sie hat

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn sie Fieberfrei ist und ansonsten nicht krank wirkt würde ich auch auf die Zähnchen tipptn..vielleicht gepaart mit einem Entwicklungsschub. OSanit kannst du ruhig geben überdosieren kann man da nicht.
    Zum KIA mußt du nciht wenn sie kein Fieber hat oder andere Symptome ziegt.

Kann auch sein das die Zähnchen eifach nur schieben und drücken..rasu kommen sie dann oft viel später..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank. Solange ich Osanit ruhig ohne wirkliche Diagnose geben kann, bin ich ja beruhigt. Zumindest hatte ich so einen relativ entspannten Nachmittag. :cool:

Schönen Abend noch. Unser Kind schläft zum Glück schon. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum