4,118
Kinder haben sehr häufig Anginen, manche fallen von einer Angina in die nächste (es können auch Mittelohrentzündungen oder Bronchitis sein). Sie bekommen dann jedesmal Antibiotika. Ärzte und Eltern sind meist ratlos bezüglich des Immer-Wiederkehrens.
(Da es für diesen Fall kein patentierbares Medikament zur "Gesundmachung" gibt, kommt auch keine Anweisung von der Pharma-Industrie, und deshalb wissen die Ärzte nichts mit diesem Zustand anzufangen. Sie haben vergessen, wie man Medizin betreibt).
Aber es ist ganz einfach: Das Kind darf keinen raffinierten Zucker oder Süßspeisen zu sich nehmen (weil das die falschen Bakterien züchtet), man gibt Symbioflor I und Vitamine. Im Normalfall braucht man keine weitere Therapie. Das Kind wird aufhören, infektanfällig zu sein.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
4,118
25,096
2,833
Ich mache gerade eine sauteuere Therapie mit Symbiofölor, Symbiolact (noch teurer) und Autovaccinen, und alles incl. Beratung beim Arzt muß ich selber bezahlen. Das geht irre ins Geld !!!
25,096
Und eien Dramflora kann bei Kindern wie Erwachsenen wirklich hervorragend mit Jogurt und Milchsäurebakterein aufbauen ( Jakult,etc) .Dazu viel frische Luft Bewegung und im Winter Sauna und dein Imunsystem wird auch wieder fit..dazu viel frisches Obst (insbesondere Zitrusfrüchte mit viel VitC).
Wenn halte ich was von der klassischen Homöophatie mit konstitutionsbehandlung bei der für jeden Patient 1 Basismittel gesucht wird..und dann je nach Typ die richtigen Dinge zusammengestellt werden.
aber diese Symbioflorgeschichte hat mich persönlich nicht überzeugt.
Aber wenn du andere Erfahrungen machst Ute laß es uns wissen..bin da gerne Bereit meine Meinung positiv zu ändern...wenn dem so ist.
511
Jetzt zu den Fragen ;-) : Ich habe jetzt jetzt den probiotischen Fruchtjoghurt vom Aldi da, geht der oder sollte es Natur sein (dann wird es schwierig :???: ). Ist probiotisch wichtig, oder wirkt einfacher Joghurt genauso? Reicht ein Becher pro Tag oder lieber mehr?
Danke schonmal!
25,096
Fruchtjogurt hat einfach das Problem das Zucker drinnen ist und Darmpilze den Zucker lieben. Besser wäre wirklich ein Naturjogurt in den du vielleciht etwas selbstgemachtes Obstmuß reinrühst.
Probiotisch ist jetzt auch ANsichtssache..ob es was bringt da gibt es einfach noch nicht genügend unabhjängige Studien die das eine oder anderer beweißen.
für 2 Baktereinstämme laufen jetzt wohl welche...was da rauskommt bleibt abzuwarten.
1 Becher am Tag ist für ein kLeinkind schon gut.. ;-)
511
Ich werd mal sehn, was sich machen läßt .
6,272
Hylak. Das ist quasi konzentrierter Joghurt für alle die bei den notwendigen Mengen Joghurt schon wieder Durchfall bekommen.
Da kostet die kleine Packung knapp 8 Euro und ersetzt ne ganze Palette Joghurt.
Symbioflor hat seine Daseinsberechtigung bei Sonderfällen, in denen ein spezielles Darmbakterium fehlt, Das kriegt man nicht über Joghurt.
Im Zuge einer richtigen Symbioselenkung (die eine ganz bestimmte strenge Diät erfordert) kann Symbioflor klasse Dienste leisten.
511
Wobei Durchfall oder die Menge nicht unser Problem sind, einen Becher Joghurt ißt er eigentlich fast täglich. Nur eben leider seit einer Weile keinen Naturjoghurt mehr, den hat er früher richtig gern gegessen :???:
6,272
3,882
heute,drei jahr espäter hat dei natur das thema selber erledigt. er ist nur noch selten krank