Hallo,
war heute zur Vorsorge beim FA. Er meinte, ab dem errechneten Termin müßte ich jeden zweiten Tag zur Vorsorge kommen.
Frage: Ist das normal? Warum so häufig? Oder ist das nur Geldmacherei?
Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, alle zwei Tage dort zwei Stunden zu verbringen...
Kommentare
4,536
Gerechtfertigt ist es prinzipiell schon, weil das Kind eben nur dann auf die spontane Entbindung warten "darf", wenn alles ok ist, die Versorgung gewährleistet ist usw. Sieh es mal so: wenn das Kind geholt werden müsste, hättest du ab diesem Zeitpunkt ungefähr 0 Minuten Freizeit am Tag und sind es immerhin 22 Stunden. ;-)
4,118
Ich bin bis ET+10 gegangen, gehörte dann also fast schon zum Inventar. :???: Lästig, aber sooo schlimm war das nun auch nicht. Und ja, am Ende dann auch täglich. Weiß allerdings nicht mehr genau, ab wann.
59,500
Vorausgesetzt natürlich, du hast keine Beschwerden ;-)
Also wenn du keine Lust hast, da ständig aufzulaufen, dann mach dir doch ne Art Plan a la "bis eine Woche nach ET gehe ich nicht öfter hin und danach jeden zweiten Tag" oder "jeden vierten Tag" oder sowas in der Art.
Wenn ich mir vorstelle, du gehst 14 Tage drüber und mußt also 7mal zum Arzt... hätte ich auch keinen Bock drauf.
4,536
359
Montag war ET +3, Donnerstag hatte ich eine Untersuchung bei ET+6 und ab Do jetzt zweitäglich.
Das Schöne ist auch, dass ich direkt einen Termin mit der Hebamme vereinbare und garantiert nicht warten muss. Das ist einer der vielen Vorteile einer ausschließlichen Hebammenbetreuung. Man weiß das ja gar nicht zu schätzen, wenn man nicht den Vergleich hat.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich vom Arzt abzugrenzen und klar zu sagen, du kommst bspw. aller drei Tage. und solange sich dein Kind entsprechend bewegt, ist es ganz sicher nicht unterversorgt. ;-)