haru ist bald 4 monate alt und er kaut staendig auf seiner unterlippe rum da es seit ca 2 wochen ein sehr grosses saugbedurfniss hat.so haengt er also qusi stuendlich an meinere brust und nacht heisst es selbstbedienung und er nuckelt dann an mirdementsrechend sieh die brust aus. beisringe habe ich viele ,die mag er nicht.
nun sate meine mutter :roll: er ist zu alt fuer nen schnulli damit haettest du eher beginnen muessen.stimmt das? wenn nein kann mir jemand einen tip geben worauf ich beim schnuller achten muss?
Kommentare
270
ich glaube nicht, dass er zu alt für einen Schnuller ist.
Im Grunde kannst Du doch froh sein, dass er keinen Schnuller will / nicht früher wollte.
Wir benutzen die Schnuller von Nuk in der kleinsten Größe. Ich habe ihm mal welche von Avent für Kinder ab 3 Monaten angeboten, die mag er aber überhaupt nicht.
Das Thema Schnuller ist schon mal diskutiert worden ist, guck mal unter der Suche. Da gibt es wohl auch noch Nuckelempfehlungen - ich komme jetzt nicht auf den Namen -.
Oder probiere eine Nuckelpuppe aus, wenn er jetzt noch keinen Schnuller kennt, hast Du ja vielleicht erfolgt mit der Püppi.
LG
2,503
Leander hatte im gleichen Alter auch mal ne Phase wo er plötzlich nen Schnuller wollte. Den hatte er dann etwa fünf oder sechs Wochen lang und dann wars wieder vorbei. Kann also denk ich durchaus sein, dass er jetzt doch nen Schnuller möchte.
LG
59,500
Probiers mal aus ob er einen nimmt. Arthur wollte anfangs nicht. Und Louischen weiß bis heute auch nichts damit anzufangen.
Das man dankbar sein soll, das das Kind keinen will finde ich gelinde gesagt bescheuert. Denn das Kind kommt ja wohl kaum von selbst auf den Gedanken, sich einen reinzustecken, oder? Also wenn man es ihm anbietet ist man doch selber dafür verantwortlich, wenn es dann daran saugt.
Und ich wünschte, mein Kind würde einen nehmen, denn dann bräuchte ich vielleicht nicht morgens um 6 hier zu sitzen und Pestlaune zu verbreiten :roll:
1,414
Amelie
116
Also unsere Lena nimmt den Schnuller auch erst seit sie ca 31/2Monate alt war! Wir geben ihr den DENTIMAX heißt jetzt DENTISTAR, denn der soll besser für dei Kieferstellung und spätere Zahnstellung sein! Ist auch mit von Zahnärzten entwickelt worden!
Allerdings kostet der etwas mehr wie die Nuck-schnuller! Aber es gibt ihn auch nur in 2Größen. Einmal für Kinder ohne und einmal für Kinder mit Zähnchen!! Er liegt bei ca.4euro pro Schnuller!
1,525
Sicher war ich froh, dass sie bisher nichts in der Richtung gebraucht hat, aber wenn sie den Daumen moechte, ich werde sie daran nicht hindern.
Ich denke schon, dass Haru moeglicherweise einen Schnuller noch annehmen wuerde. Und nur weil er jetzt ein paar mal einen Schnuller nimmt, weil er eine Phase mit hohem Nuckelbeduerfnis hat, heisst das noch lange nicht, dass er ewig einen brauchen wird.
Ich wuerde an Deiner Stelle Ines, vermutlich einen anbieten (aber ich wuerde diesmal staerker darauf achten, dass der Schnuller nur fuer bestimmte Situationen gebraucht wird und nicht zum Dauerbegleiter wird).
5,464
Bei uns hat es eigentlich erst geklappt, als Johan gut greifen und in der Luft mit Gegenständen spielen konnte. Erst hat er nur mit dem Schnuller gespielt, dann hat er ihn in den Mund gesteckt und dann eeeendlich kapiert, dass man daran saugen kann!
1,448
183
Mira ist jetzt 13 Wochen alt und ichhabe ihr von anfang an einen Schnuller gegeben, habe damit keine negativen erfahrungen gemacht. mal braucht Mira den Nulli ;-) mal mehr mal weniger.
356
haru nimmt den schnuller nicht.wir haben es zum einschlafen probiert aber das ding scheint zu lang zu sein haru wuergt immer sehr und schuettelt sich wenn er ihn sieht.er spielt allerdings damit na ja was solls ich hoffe dann das er seinen daumen entdeckt er nuckelt immer an seinen mittelfinger aber der ist natuerlich auch zu lang und das ende vom lied ist das er erbricht
2,953
Seit 2 Wochen hat er ihn verlohren und vergessen :bounce02:
Es ist also nicht zu spät, wenn er mal wieder nöliger wird und nur noch an allem rumlutscht kannst du ihn ja wieder anbieten (oder son Nuckelpüppchen), ich fand das sehr erleichternd.
Abgewóhnt hat er sich den wiegesagt ganz von allein!