Hallo,
schon seit ein paar Monaten beobachte ich, dass ich immer dann, wenn ich meine Regel bereits so ca. 1-2 Tage habe ziemlich starke Kopfschmerzen bekomme.
Diese lassen sich kaum beheben - zumindest nicht mit Paracetamol, Aspirin, Massagen, Wermut-Tee.
Früher neigte ich generell zu starken Kopfschmerzen, die ich mit Dolormin ganz gut in den Griff bekommen habe, Aspirin und Paracetamol haben mir noch nie sonderlich geholfen. Dolormin habe ich aber derzeit keins da (war erst wg. der Pille kontraindiziert und jetzt habe ich einfach noch keine hier).
Mir hat auch oft Wermut-tee ganz gut geholfen, so dass cih irgendwie die Verdauung etwas im Verdacht hatte.
Aber es erstaunt mich jetzt, dass die Kopfschmerzen stets mit der Periode zusammenfallen.
Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Welcher?
Und - am wichtigsten: was kann ich außer den genannten Mitteln (die mehr oder eher weniger anschlagen) dagegen tun?
Ach so: Im Liegen/Schlafen wird es nicht besser - heute ging's z.B. die ganze NAcht. Ich wache danna uch immer wieder auf udn schlafe schlecht und bin entsprechend k.o. am nächsten Tag - und die Kopfschmerzen sind noch da.
Kommentare
6,187
Quelle:
http://www.medizinfo.de/schmerz/gendolla.htm
8,312
Genau so ist es!
Naja, da scheine ich mit Dolormin=Ibuprofen ja gar nicht so falsch gelegen zu haben.... war ja auch das einzige, was half.... :roll:
Hm, sollte ich das dann am besten mal mit der Frauenärztin besprechen (wenn nächste Schwangerschaft vorbei und es wieder losgeht...) oder lieber zum Hausarzt? (Der hat da doch wahrscheinlich nicht so viel Ahnung von, oder)
572
ich hab das auch leider,es ist extrem schlimm und so gut wie nichts hilft.Ich nehm immer Iburathiopharm Lysinat 500 oder so.....und ich nen es immer meine Tagekopfschmerzen lol
6,187
eine Freundin hat gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht, zahlt sogar die Kasse!
8,312
Na, mal sehen.
Ich werde ihn dann mal drauf ansprechen und schauen, was er meint...
6,187
ich weiß nicht genau, meine FÄ weiß sowas nicht, auch wenn es mit Homonen und so zusammenhängt... ruf einfach an und frag...
;-)
8,312
Sollte es dann aber leider doch nicht so schnell klappen, dann werde ich mich mal beim Hausarzt umhören.
Aber mal so nebenbei bemerkt: Was es so alles gibt! Wir Frauen sind ja echt arm dran, in so mancher Hinsicht! (Wobei das andere Sachen dann auch wiederum ausgleichen, so isses ja nicht!)