Nimm Naturjoghurt, also pur. Du kannst ja Obstmus dran machen. In Fruchtjoghurt sind nicht nur jede Menge Aroma-Stoffe sondern eben auch sehr viel Zucker drin.
Auch beim Frischkäse würde ich für die Basisvariate plädieren. Kräuterfrischkäse hat nicht nur Kräuter sondern eben auch Salz und meist auch Aroma-Stoffe.
Ohne Allergiegefahr so mit 9, 10 Monaten... mit besser noch abwarten!!
Ich habe es bei Caius auch so in dem Alter eingeführt und jetzt hat er eine Allergie gegen Milcheiweiss... klar, weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber warte lieber noch das gesamte erste Jahr ab und danach guck mal, ob er irgendein Anzeichen gezeigt hat... ;-)
Anke: eher Umgekehrt..
es saniert den Darm und führt ihm die gesunden Milchsäurebakterien zu
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Auch beim Frischkäse würde ich für die Basisvariate plädieren. Kräuterfrischkäse hat nicht nur Kräuter sondern eben auch Salz und meist auch Aroma-Stoffe.
780
Gut, also Natur pur und ggf. selbst verfeinern, hätte ich mir ja auch denken können ;-)
DANKE!
556
6,187
Ich habe es bei Caius auch so in dem Alter eingeführt und jetzt hat er eine Allergie gegen Milcheiweiss... klar, weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber warte lieber noch das gesamte erste Jahr ab und danach guck mal, ob er irgendein Anzeichen gezeigt hat... ;-)
2,857
25,096
es saniert den Darm und führt ihm die gesunden Milchsäurebakterien zu