Eiskalt trotz Schlafsack

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 09. 2006, 12:21 in Babys erstes Lebensjahr
Ich habe Louise heute Nacht in ihren dicken Winterschlafsack gelegt. Irgendwann ist sie aufgewacht und war eiskalt. Die kompletten Arme, die Ohren, Nase, sogar die Füße waren nicht so warm, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ne blöde Frage jetzt: ist das nicht schlimm, wenn die Extremitäten kalt sind? Reicht es, wenn der Bauch warm ist?
Sie hatte nur einen dünnen Schlafanzug an weil ich dachte, der Schlafsack wäre fast zu warm :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uuups, ich bin in der falschen Kategorie gelandet. Eigentlich gehört die Frage ins erste Lebensjahr.
    Entschuldigung :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn alles wirklich Eiskalt war und sie aufgewacht ist..würde ich es mal mit einem etwas dickeren Schlafanzug versuchen..
  • MephMeph

1,248

... aber das hört sich ja so an als wäre es schon ein sehr dicker Schlafanzug!

Ich würde die Füße einfach nochmal zusätzlich mit einer Decke zudecken (so bis zu den Oberschenkeln. Aber das liegt in jedem seiner eigenen Verantwortung, da ja die gefahr des plötzlichen Kindstod dadurch steigen soll ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, der Schlafanzug war dünn, der Schlafsack aber dick.

Ich hab mich vielleicht auch doof ausgedrückt: mir ürden durchaus noch Ideen einfallen, wie ich das Kind wäremer einpacken kann.
    Ich frag mich nur mal wieder, wie auch bei Arthurs Schlafsäcken schon:
    die sind doch eigentlich dafür konzipiert, das die Kinder darin warm schlafen ohne zu überhitzen.
    Die Frage, die ich mir halt stelle ist: reicht es nicht, wenn der Bauch warm ist oder müssen Hände und Füße wirklich auch warm sein?
    Wenns nach meinem Ermessen ginge würde ich nämlich meine Kinder immer superfett einpacken. Also viel zu dick.

Oder anders gefragt: ist es im Zweifelsfall nicht besser zu kalt als zu warm zu schlafen?
  • tesorotesoro

4,431

also eigentlich ist es nur wichtig, dass der körper warm ist. hände und füsse dürfen kalt sein. nur die gefahr, dass die kleinen davon aufwachen ist groß. wir können ja auch mit kalten füssen nicht schlafen.
    außerdem melden kalte füsse hunger!

vielleicht ein paar socken dazu anziehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also der BAuch bzw Körperstamm muß warm sein Arme Beine.,etc dürfemn kühl sein..und das ist auch richtig so..weil der Körper darüber die Wärem abgibt also den Ausgleich schafft..

aber zwishcen kühl und Eiskalt ist ja shcon noch ein unterschied ..und wenn die Kleinen Aufwachen weil ihnen zu kalt ist..darf man vorsichtig etwas mehr anziehen...

was nciht heißt das die Arme dann richtig warm sein müsen..aber vielleicht etwas wärmer..

Auch wir wechseln ja zwischen Sommer und Winterdecke..zwischen Sommer und Winterschlafkleidung..

Also kühle Extremitäten sidn in Ordnung und normal..Eiskalt mit Aufwachen muß nicht sein.. ;-)

Hoffe das ist jetzt klar geworden..

Und keine Decke zum Schlafsack..dafür hat man den ja...die Decke birgt einfach die Gefahr das die Kleinen drunter rutschen..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Anja, jetzt habe ich es verstanden :grin:

Heute Nacht habe ich ihr einen dickeren Schlafanzug angezogen, noch nen Body drunter und weil der Schlafanzug auch keine Füße hatte noch Socken dazu.
    Fazit: sie hatte wieder kalte Arme, als sie aufwachte (aber ich denke, sie wachte auf, weil sie Hunger hatte ;-) ), der Rest war aber diesmal warm.
    Jetzt beobachte ich das noch ein bischen, aber ich denke, ich weiß jetzt, worauf es ankommt. Danke Anja!
  • NukaNuka

2,340

tesoro schrieb:
    außerdem melden kalte füsse hunger!

vielleicht ein paar socken dazu anziehen.
    :lachen04:

Sorry, aber das hat mich echt amusiert!
    Socken gegen Hunger! Eine neue Superdiät!

Ich weiß, hast Du anders gemeint.

Unsere Tochter hat tagsüber oft kalte Füße, obwohl sie meiner Meinung nach genug daran anhat. Ich sag mir immer, daß hat sie von mir, ich hab auch immer kalte Füße (hat das nicht auch was mit dem Kreislauf zu tun?) - vielleicht sollte ich mal was essen ? :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum