war gestern beim doc zum hüftultraschall. der meinte bei maja sei wie bei vielen mädchen die hüfte noch nicht ausgereift und ich solle breit wickeln. hm, dann hat er ein spucktuch längs gefaltet, und so hingehalten. daheim stellt sich mir nun die frage wie bekomme ich das tuch fest :shock: , oder wird das nur über die windel gelegt und dann der body drüber?
hoffe ihr könnt mir helfen
lg mel
Kommentare
38,644
42
Moltoneinlage dreieckig wickeln und um die Wickeln legen. Dann gut mit dem Body obendrüber einpacken fertig ist das "Geschenk" ;-)
241
warum kauft ihr euch keine spreizhose?
hier im osten ist das ganz und gebe und man kann den kinder damit ja nicht schaden.
241
sorry :fies02:
38,644
Solche Sachen stehen hier
http://hebamme4u.net/forum/faq.php
42
3,579
Jedenfalls hat man das Teil nicht bei 90° gewaschen, weil es ja quasie ne Gummihose war.
489
wenn ich mich mal einmischen darf- und ohne jemanden verrückt machen zu wollen aber uns wurde gesagt das dieses breit wickeln nichts bringt. Unsere Tochter war am dritten Tag nach der Geburt untersucht worden und es hies eben auch wir sollten sie breit wickeln und man müsse die Hüfte beobachten. Gut das haben wir auch brav gemacht (eine andere Möglichkeit die uns gezeigt wurde war zwei Pampers übereinander zu machen, die obere kann man ja immer wieder verwenden) gebracht hat es nix. Nach einigen Wochen mußten wir in die Uniklinik und dort wurde sie dann nochmal eingehend untersucht und bekam eine richtige Spreizschiene. Als ich die Ärzte auf das Breit wickeln ansprach hies es "wenn das hilft war vorher schon mit der Hüfte alles in Ortnung". Kurzum sie hielten es für völligen Blödsinn und waren der Meinung das, wenn die Hüfte wirklich nicht ausgereift ist nur eine Schiene hilft.
Wie gesagt, ich möchte niemanden aufscheuchen aber es ist so ein Gedanke den man vielleicht im Hinterkopf behalten sollte. Wenn Euren Kindern die Schiene erspart bleibt ist das sicher das Beste aber man sollte sich nicht darauf verlassen das das breit wickeln hilft. Ich möchte das einfach nur mal so in den Raum stellen weil ich das später auch noch öfter gehört hab als ich mich genauer damit befasst hab.
Liebe Grüße,Milka
42
Also warten wir bis zur 12. Woche. D.h. noch 4 Wochen. Bis dahin hat er gemeint daß das mit dem breit Wickeln, so wie ich es mache, ganz gut sei.