Hallo,
meine kleine Lotte kämpft mit Fieber, sie wurde gestern geimpft (Masern, Mumps, Röteln). Es kann also daran liegen, oder sie bekommt Zähne, sie quält sich schon länger damit rum. Was auch immer, ich habe ihr noch nichts gegeben denn das Fieber war heute mittag erst bei 38°. Ich vermute aber es steigt noch, im Moment schläft sie.
Ich habe Paracetamol und Ibuprofen im Haus. In meinem Bekanntenkreis favorisiert jede Mutter etwas anderes. Was ist denn nun das bessere Mittel und stimmt es dass ich auch beides abwechselnd geben darf ?
Vielleicht hat sich auch bald alles erledigt und sie brauch kein Zäpfchen wenn aber doch hätte ich gerne einen Tipp welcher Wirkstoff besser ist.
LG Sandi
Kommentare
25,096
und man kann auch beide im Wechsel geben. Wenn nach 3 Stunden das Fiber immer noch sehr hoch ist kann man den anderen Wirkstoff geben.
Ich hab hier Ibuprofen als Saft und Paracetamol als Zäpfchen..wenn Felix wach sit bekommt er Saft..nacht gebe ich lieber Zäpfchen..da muß ich ihn nicht wecken..
Aber wie gesagt du mußt einfach für euch austesten was bessr,bzw gut ist
257
danke für deine Antwort. Das Fieber war noch bis fast 40° gestiegen und ich habe das erste mal Ibuprofen gegeben. Das hat gut gewirkt, ich habe es als Zäpfchen, Saft nimmt sie noch nicht. Heute morgen mußte ich dann noch einmal eins geben, aber jetzt müßte die Wirkung weg sein, das Fieber ist aber zum Glück bis jetzt weg. Wollen mal hoffen dass das so bleibt.
Vielen Dank noch mal !!
Gruß Sandi
25,096
2,322
Hat der echt so einen steintiefen Schlaf? :schlafen03:
4,530
25,096
Aber wie gesagt wenn er soo hoch fiebert wird er eh öfter wach.
Und Felix neigt zu Fieberkrämpfen da ist Kontrolle und senken nochmal wichtiger.