Zu viel Fruchtwasser- mache mir Sorgen!

bearbeitet 24. 09. 2006, 16:00 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann. Bin 21SSW und war gestern bei der Frauenärztin. Sie stellte beim Ultraschall fest, dass ich zu viel Fruchtwasser habe und besorgte mir einen Termin in der Uni- Klinik um festzustellen wo die Ursachen liegen.
Ich habe im Internet mal nachgelesen und bin jetzt sehr beunruhigt, ob es dem Kleinen Mann auch wirklich gut geht. Meine FA konnte bei ihm keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich hab halt jetzt Angst, dass was nicht stimmt und muß bis zu dem Untersuchungstermin noch soooo lange warten. Er ist erst am 9. Oktober!

Falls jemand Tipps hat, immer her damit, ich würde so gerne wieder etwas unbeschwerter mt der Schwangerschaft umgehen können.

Vielen Dank

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eulchen,
    mach dir erst mal nicht zu viele Sorgen. Wenn es akut wäre, hätte sie dich direkt ins Krankenhaus eingewiesen. Und die Fruchtwassermenge schwankt ständig. Mal ist es mehr, mal weniger. Kann also sein, dass beim nächsten Ultraschall alles wieder ganz anders aussieht.
    Hör am besten auf im Internet nach möglichen Gründen zu stöbern. Das macht dich nur verrückt.

Trinkst du Schwangerschaftstee? Wenn nicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt damit anzufangen.

viele Grüße

Eowyn
  • JaneJane

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eulchen,

ich kann das gut nachempfinden!
    Bin jetzt in der 35.SSW und schon vor einigen Wochen wurde ein Polyhydramnion (zu viel FW) festgestellt.

Ich war nun 2 mal im KKH zum Ultraschall+Doppler, aber es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden, außer das das Kind sehr groß ist.

Den Fehler im Inet zu suchen habe ich auch gemacht, und mir noch viel mehr Gedanken gemacht.
    Außer schlaflosen Nächten bring es aber leider nichts!

Inzwischen sehe ich das schon wieder etwas gelassener, aber nach einem Arzttermin bin ich eher wieder beunruhigter.

Ich wünsche dir weiter eine schöne SS!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eulchen,
    mach dich mal nicht verrückt. Das muss noch gar nichts heißen. Bei meiner zweiten SS hatte ich ein sehr ausgeprägtes Polyhydramnion. Mir musste mehrmals Fruchtwasser abgepumt werden und als das Söhnechen dann auf der Welt war, übrigens vollkommen Gesund, war alle Aufregung umsonst. Meine jetzige SS das gleiche Spiel, Polyhydramnion. Nur etwas abgeschwächter, auch jetzt kann man nichts beim Baby feststellen (bin 29 SSW). Also, es muss nicht heißen das dein Baby was hat. Es gibt halt nunmal auch Frauen, so wie ich, die neigen zum vermehrten Fruchtwasser. Und das deine Frauenärztin nichts feststellen konnte ist ja auch schon mal gut.
    Ist das deine erste Schwangerschaft ?
    Wichtig ist jetzt Bewegung und viel trinken und such dir schnell eine Hebamme die dir zur Seite steht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum