Epilepsie!!!!

ulni69ulni69

6

bearbeitet 30. 09. 2006, 09:34 in Geburt
:razz: Hallo zusammen,
meine tochter bekommt im März ihr 1. Kind und leidet an Epilepsie.
Sie hat momentan ca. alle 4 Wochen einen Anfallstag d.h. mehrere anfälle an einem Tag.
Wir wollten nun wissen ob unter diesen Bedingungen eine normale Geburt in Frage kommt oder ob sie mit einem Kaiserschnitt rechnen muss!
danke für eure Antworten

ulni69

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht durchaus normal. Es sei denn der Neurologe hätte etwas dagegen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ulni69 schrieb:
    Hallo zusammen,
    meine tochter (19) ist Epileptikerin und erwartet ende März 07 ihr Kind.
    Bei ihr werden die Anfälle manchmal durch Stress oder zu wenig Schlaf
    ausgelöst.
    Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch auch Epilepsie hat und trotzdem eine natürliche Geburt hatte.
    Meine schlimmste Vorstellung ist, sie liegt in den Wehen und bekommt einen epileptischen Anfall.

Danke für eure Antworten
    Ich habe einige Frauen damit betreut. Man kann so etwas nie pauschal sagen. Du weißt sicher, wie unterschiedlich diese Krankheit ist, und so muss man eben auch im Einzefall sehen was geht. Was sagt denn der Neurologe?
    Frauenärzte kennen sich in der Regel nicht so gut damit aus. Und deswegen sind sie oft übervorsichtig und nicht unbedingt die richtige Anlaufstelle. Und was möchte denn Deine Tochter?
    @ ulni

Ich leide auch an epilepsie und hatte auch eine normale Geburt. Sie hatten bei mir zur Vorsicht eine Kanüle gelegt falls es zu einem Anfall kommen sollte. Aber ein Anfall bei der Geburt ist äussert selten sagte mir der Neurologe und FA.

Hat denn deine Tochter fast immer den gleichen Anfallstag (plus minus 3).Hatte am Anfang der SS auch immer einen Anfallstag. Sie sollte da vielleicht mal den FA fragen. Könnte etwas mit der Umstellung zu tun haben so war es bei mir ,dies gab sich aber dann.
    Ich hoffe der Neurologe hat die Dosis währen der SS reduziert.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe eine Freundin, die Epilepsie hat. Sie hatte in der Schwangerschaft zwei Anfälle. Einmal ganz am Anfang, dadurch ist sie überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass sie schwanger ist. Und einen zum Ende hin, der schon auf Schlafmangel zurückzuführen war, da es sich mit dickem Bauch ja nicht unbedingt gut schläft ;-)
    Sie hatte eine ganz normale ambulante Geburt. Nur eine Hausgeburt hat die Hebamme dann doch abgelehnt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum