Weint im Schlaf

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 09. 2006, 04:16 in Babys erstes Lebensjahr
Louise weint neuerding öfters nachts im Schlaf. Es ist auch mehr so ein Schluchzen. Ich finde das total schrecklich und heute habe ich sie wachgemacht, was allerdings auch keine wirklich gute Idee war, weil sie danach noch mehr geweint hat.

Machen eure Kinder das auch? Und was macht ihr dann mit ihnen? Weinen lassen, ankuscheln oder eben aucfwecken?
Und weiß eine von euch, woher das kommen könnte? Und wann es wieder vorbeigeht?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anna hat das auch gemacht, also sie hat erbärmlich gewimmert und das Gesicht verzogen :sad: . Es hat mir fast das Herz gebrochen! Ich hab sie dann gestreichelt und gekuschelt, und meist hat sie schnell damit aufgehört.

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das so war, aber es kann nicht lange gewesen sein - vielleicht zwei Wochen?

Mich würde auch mal interessieren, warum Babies das machen. Vielleicht wie das Engelslächeln, also ganz unbewusst?
  • JessyJessy

270

Finn hat das auch öfters gemacht. Auch jetzt noch wimmert er manchmal im Schlaf.
    Ich vermute, dass das die Phasen sind, in denen sie alles verarbeiten und / oder träumen.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Das ist völlig normal. Ich vermute ja sie träumen einfach. Vielleicht reden sie einfach im Schlaf und viel mehr als Weinen können sie ja noch nicht.
    Wecken würde ich sie aber nicht.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also Svenja macht das auch ganz oft im Schlaf. Aber eigentlich meistens dann nachts, wenn wir am Tag viel unternommen, so daß sie viel erlebt hat, oder auch bei der "Einkaufstour" durch mehrere Geschäfte. Ich denke, sie träumt da ganz viel und hat dann zum kämpfen mit der Verarbeitung. Ich mache da gar nix, sie hört ja auch alleine meist nach einer Viertel Stunde so wieder damit auf.
  • CarolCarol

1,315

Ronja hat das eine Zeit lang auch recht häufig gemacht. Da sie ja 8zumindest die erste Stunde ;-) ) im Babybalkon schläft, habe ich sie dann schon immer zu mir rüber gezogen, und sie an mich gekuschelt. Hatte auch das Gefühl, es hilft.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hat Arthur das nie gemacht? :shock:
    Lukas macht es jetzt noch im Schlaf, ist also völlig normal :biggrin:
    Wenn er es bei uns im Bett macht, werde ich natürlich wach und streichele ihn, dann beruhigt er sich sehr schnell. Er ist auch nie wach dabei...
  • maribelmaribel

189

ja, isabel macht das auch ab und zu. meist einige nächte hintereinander, dann ist wieder besser. Ich streichel sie, dann hört sie auf. Wahrscheinlich träumen, bzw. verarbeiten die KLeinen wohl das am Tag Erlebte oder neu Erlernte.

lieben gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

@kerstinj: doch, ich glaube, Arthur hat das auch mal gemacht. Aber bei Louise habe ich das jetzt schon ein paar Tage hintereinander beobachtet. Und als sie ein paar Tage alt war hat sie im Schlaf oft richtig gekichert.
    Das fand ich natürlich viel schöner als das weinen. Und weil sie nun nur noch weint habe ich halt angefangen, mit Sorgen zu machen.
    Heute Nacht war aber weinlos :bounce02:

Deine Erklärung Eo, das sie sich ander ja nicht ausdrücken können finde ich nicht nur sehr einleuchtend sondern auch sehr schön :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum