füsschen im schlafsack

lolalola

1,094

bearbeitet 1. 06. 2004, 12:12 in Plauderecke
mal doof gefragt, packt ihr eure kleinen mit söckchen in den schlafsack oder mit nackten beinchen und füsschen. wenn mit söckchen, dann mit dicken oder einfach nur die "normalen"?

lg mel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ööööhm, das "Problem" kenne ich nicht, da Julia immer Schlafanzüge mit Füsschen anhat. Hätte sie aber welche ohne Füsse an, würde ich ihr dünne Söckcken anziehen.
  • MilkaMilka

489

Hallöchen,
    trotz Schlafanzug mit Füsschen haben wir Sarah immer noch dünne Söckchen übergezogen weil sie sich sonst "verhedderte". Frag mich nicht wie sie es machte ;-) , tatsache ist es wurde entspannter als wir ihr Söckchen übergezogen haben. Das ist aber sicher bei jedem Kind anders.So würde ich sagen, Schlafanzug mit Füsschen , im Sommer wirds dann weniger ;-) .

Liebe Grüße,Milka
  • YasminYasmin

3,093

Im Sommer könnt ihr sie ohne Söckchen in den Schlafsack stecken :!:
    Conor schläft jetzt schon nur mit Kurzarmbody im Schlafsack ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yasmin, Du kennst doch meinen Spruch: Jeder Jeck ist anders :biggrin:
    Ich würde das eher individuell nach Kind entscheiden. Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Kälte- /Wärmeempfinden.
  • YasminYasmin

3,093

Klar Maya, aber ihr wollt die Kinder doch nicht überhitzen, wenn es draußen 20 grad Nachts hat :?:
    Du weißt doch ab der 4. Woche brauchen die Kleinen nicht anders angezogen werden, als man sich selber anzieht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich schlafe mit Kurzarm-Shirt, aber Bettdecke bis an die Ohren. Julia hat einen Schlafsack ohne Ärmel an, sie hätte also mit Kurzarm-Body nackige Ärmchen! Das wäre mir persönlich zu kalt und ihr wohl auch! Also wie gesagt, man sollte das individuell machen. Meine Meinung!
  • ZaraZara

699

Ich kann bei dieser Frage nur immer wieder auf das Baby-Mäxchen verweisen....da ist man variabel und braucht weder Söckchen noch eine Decke...

Liebe Grüße

Andrea
  • ArmanaArmana

7,364

Das hab ich, das Mäxchen... stecke Kylian aber dennoch meist mit Schlafanzug da rein ;-) ... diese Innensäcke finde ich für mich persönlich unpraktisch...

Ich denke, wegen den Socken... es kommt immer drauf an, wie warm es im Schlaf/Kinderzimmer nachts ist.
    Unser SZ liegt z.B. auf der Nordseite und da kommt keine Sonne hin, ausser in den gaaaaanz frühen Morgenstunden ein wenig, somit ist es tags im Schlafzimmer recht kühl und nachts, da wir noch bei gekippten Fenstern schlafen erst recht (etwa 15°C)... letzens habe ich den Versuch mal gestartet Kylian nur mit einem Body mit langen Ärmeln und dem Schlafsack reinzulegen, das war ihm dann doch wohl noch ein bisschen zu kalt...

Ich denke es ist echt individuell verschieden...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Im Sommer könnt ihr sie ohne Söckchen in den Schlafsack stecken
    Conor schläft jetzt schon nur mit Kurzarmbody im Schlafsack

jo, meiner auch. Und zwar mit nackigen Füsschen.
    Das mit den Socken im Bett fangen wir gar nicht erst an :!: :shock: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich machs immer ganz unterschiedlich. Je nach Wetter. Wenns richtig warm ist ( so wie die letzten zwei Tage) dann zieh ich Lisa keine Socken an. Und ansonsten schon.

Ich hab auch noch einen Schlafanzug mit Füsschen. Aber die Nächsten die ich kaufe, werden bestimmt keine haben. Es wird ja endlich Sommer.
    Falls es dann doch mal etwas kühler ist kann ích ja immer noch Söckchen anziehen.
    Im Pucksack nie Socken anziehen, dann ist der Sinn des Ganzen verfehlt.
  • SilkeSilke

278

Ich habe Christine weder im Pucksack, noch im Schlafsack Socken angezogen. Ich denke, es ist doch ein tolles Gefühl für ein Baby, endlich mal barfuß sein zu dürfen (alles besser fühlen zu können) und trotzdem warme Füße zu haben, oder.
    Aber dennoch jeder so, wie er mag.

Liebe Grüße!

Silke
  • lolalola

1,094

meine hat fast immer kalte füsse, auch tags. dabei ist sie wirklich warm angezogen. deshalb bekommt sie auch im pucksack söckchen an. sobald ich das mit der kälte allerdings im griff habe, soll sie auch unten ohne rein

lg mel
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Lass die Söckchen aus, und wenn sie friert, dann leg lieber ein Kirschkernsäckchen rein. Der Sinn den Pucksackes ist, dass die Babies die eigenen Füsschen spüren, und nicht die Socken drumrum.
    Ausserdem frieren Babies nicht zwangsläufig, nur weil sie kalte Füsschen haben, die Wärme wird im Nacken gemessen.
    Ich habe mir jetzt zwei Pucksäcke bestellt und werde natürlich die Söckchen auslassen, sonst kann ich darauf auch gleich verzichten.

So wie ich es versanden habe braucht man im Bett dann nur noch den Pucksack und einen Body, eventuell noch ein Shirt.

Weder Socken, Schlafanzug, Decke oder sonst was...

Der Pucksack reicht im Winter und im Sommer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

genau sofern der pucksack im winter etwas dicker ist ;-)
    Ja klaro ;-) Habe extra Winter Pucksäcke für Oktober :grin: Mit Maus Motiv, total süß :bounce01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum