Depressionen auch in der 2 SS ?

mamamomamamo

40

bearbeitet 23. 09. 2006, 10:34 in Kummerkasten
Hallo zusammen, ich habe da echt mal ein Anliegen und eine sehr wichtige Frage .

Ich habe in meiner 1 SS nach der Entbindung Wochenbettdepressionen bekommen die sich ganz schön lange hin gezogen haben und auch in richtige schlimme Depressionen übergegangen sind, das hat sich bis zu 2 Jahre hingezogen und ich habe auch eine Terapie gemacht um davon los zu kommen, was auch gut ging :roll:

Nu bin ich wider SS und habe angst das es wider so kommen kann ???
Ist es da sehr werscheinlich das es noch mal sein wird das ich Wochenbettdepressionen bekommen kann ??? Ist man für sowas schnell anfällig wenn man sowas schon hatte ???
Den der druck ist ja auch groß bei 2 Kindern und viel schlaf werden wir nu auch net haben, ist ja auch okay, aber die Gedanken mache ich mir schon ...

Hoffe mir kann einer meine Fragen beantworten oder sich mit mir darüber austauschen.

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo du...

Hier findest du ein Forum für Frauen, die unter PPD, PPS nach der Geburt gelitten haben...auch Schwangere werden beraten...Dort wirst du viele Frauen kennen lernen, die daselbe erlebt haben wie du...einige von denen haben noch ein Baby bekommen oder sind wieder schwanger...

Obwohl diese Frauen viel gelitten haben, haben sich trotzdem für ein weiteres Kind entschieden, für so eine Entscheidung braucht man mehr als Nerven...

http://www.hebamme4u.net/depressionen.html
  • mamamomamamo

40

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: Danke dir, werde mir das mal anschauen .

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und such dir jetzt gleich ne Hebamme für die Vorsorge mti der du darüber sprechen kannst...sie kann dann gleich nach der Geburt schauen das alles "gut" läuft..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum