Stillstunde während der Arbeitszeit

DistelDistel

359

bearbeitet 8. 10. 2006, 22:56 in Stillen
Hallo!

Wie ist das eigentlich mit der Stillstunde in der Arbeitszeit? Muss ich voll stillen, um die Stillstunde in Anspruch nehmen zu können?
Wenn ja, muss ich da irgendein Attest vorlegen oder wie läuft das?

Und im Gesetz steht, dass der AG mir auf Verlangen "mindestens zweimal eine halbe Stunde" freigeben muss- was heißt das denn konkret?
Wenn ich bspw. beim Pumpen länger brauche, ist das okay oder wie kann man sich das vorstellen? Hat da irgendjemand Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße,
Distel

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht so gut aus. Aber wer will denn überprüfen, ob du voll stillst? und wer will dir das attestieren?
  • coracora

6,187

nein, du musst nicht mehr vollstillen, aber nur noch so einmal am Tag, das geht auch nicht... ;-) aber nachprüfen kann das in grunde keiner.

du kannst eine stunde machen oder 2 x mal ne halbe... und auch nur wenn du wenn du mehr als ein paar Stunden täglich arbeitest. 4 sind zB nicht genug. ;-)