Hallo Zusammen,
nach einer 9monatigen wunderbaren Stillbeziehung ohne irgendwelche Probleme habe ich jetzt ganz plötzlich eins! Praktisch von heute auf morgen beißt Luisa und zwar so heftig, daß ich aufschreie und sie reflexartig fast anschreie. Ich habe eine richtige Bißwunde in der Brustwarze und habe schon Panik, sie anzulegen, da ich wieder mit einem Biß rechne. Ich würde sie gerne weiterstillen, aber unter diesen Umständen, vergeht mir echt die Lust. Kennt jemand das Problem und was habt ihr dann unternommen? Gibt es eine Erklärung für das plötzliche Beißen. Das ganze mach mich ziemlich fertig, weil ich sie ja weiterstillen möchte, aber ich natürlich auch arge Schmerzen habe und so ein Ende der Stillbeziehung wünsche ich mir eigentlich nicht.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Catia
Kommentare
27,156
das haben fast alle Kinder irgendwann. Und es geht meist auch recht schnell wieder vorbei. Dass du bei dem Biss aufgeschrien hast ist völlig in Ordnung. Dann direkt das Kind von der Brust nehmen und eindringlich erklären, dass das so nicht geht. Auch wenn sie den Text noch nicht versteht, versteht sie doch den Tonfall. Dann kannst du sie wieder anlegen. Wenn sie wieder beißt direkt wieder weg von der Brust und eventuell etwas warten lassen bis sie wieder dran darf.
Die kaputte Brustwarze kannst du mit schwarzem Tee behandeln. Tee aufbrühen, Teebeutel abkühlen lassen und damit die Brustwarze abtupfen. An der Luft trocknen lassen.
viele Grüße
Eowyn
202
Gruß
Catia