abendliches Einschlafen= Horror

ZickeZicke

280

bearbeitet 25. 09. 2006, 23:01 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,
ich war schon ganz lange nicht mehr auf dieser seite, hatte irgendwie keine zeit mehr jetzt wo ich wieder arbeite ;-) , hab aber gleich an euch gedacht:
also bei uns ist das abendliche einschlafen seit einer wochen echt schrecklich. wir legen emily so um halb neun ins bett (sie gähnt da schon und reibt sich die augen), aber bis sie eingeschlafen ist dauert es meist zwei stunden. in diesen zwei stunden ist sie nur am schreien, sie schreit so sehr das sie richtig schwitzt. wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, wir haben schon alles probiert (nochmal ne milch, ans bett sitzen, singen usw.), aber nichts hilft. ich mach mir halt sorgen das sie irgendwie angst hat und andererseits macht mich das jedesmal so wütend. bei uns im bett schläft sie nicht, es macht auch keinen unterschied ob die tür offen oder zu ist. wir schaun auch immer danach dass sie abends nicht mehr aufgedreht wird.
was könne wir tun? wir brauchen abends auch mal unsere zeit für uns.
Danke schonmal

Kommentare

• Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist sie vielleicht schon zu müde, wenn sie schon so doll gähnt und sich die Augen reibt?
    Bei unserem Jakob ist das nämlich auch oft so. Wenn er richtig dolle zeigt, dass er müde ist und wir ihn dann hinlegen, dann ist er hoch "beleidigt" und es wird nicht leicht mit schlafen.
    Warte ich eher noch 5 oder 10 Minuten ist die müde Phase schon vorbei und es dauert wieder eine Weile bis ich ihn hinlegen kann. Lege ich ihn ein wenig eher hin, dann klappt es gut mit dem Schlafen. Ich weiß dass aber auch nur, weil ich weiß, dass er meist so nach 3 1/2 Stunden wach sein müde wird.

Wann schläft sie denn so am Tag?
  • ZickeZicke

280

sie schläft meistens von 13 uhr bis 15.15 Uhr. das ist aber schon lange so und bisher gab es abends nie probleme
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vielleicht braucht sie im MOment Mittag weniger Schlaf..
  • ZickeZicke

280

soll ich sie dann wecken?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wie war es denn in der Zeit davor? Gar kein Problem? Und mittags? schreit Sie da auch?
    Hat Sie vielleicht Ohrenschmerzen? War Sie erkältet in letzter Zeit?
    Oder sind irgendwelche Zähne unterwegs? Das ist bei Simon auch immer gewesen. Im Liegen haben die Schmerzen angefangen.

Ansonsten fällt mir grad auch nichts ein..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum