Waschtips bei Möhrchenflecken????

bearbeitet 24. 09. 2006, 12:29 in Babyprodukte
Hallo zusammen,
unser kleiner bekommt seid ein paar Tagen seinen ersten Brei und zwar Möhrchen. wie wahrscheinlich bei den meisten klappt das natürlich noch nicht richtig. Also sind die Möhrchen im Moment mehr auf Schlabberlatz und co. anstatt im Mund.
Hab die ersten Sachen jetzt gewaschen, aber das geht natürlich nicht gut raus.
Wer kann mir vielleicht einen Tipp geben wie man das wieder recht gut raus bekommt, vor allem aus den Klamotten, Lätzchen und Tücher sind ja nicht so wichtig.
Danke schon mal Gruß Nicole

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

also Finn isst zwar keine Möhren, dafür aber liebendgerne Kürbis und die Flecken sind auch richtig hartnäckig. Ich schwöre ja auf Gallseife, ich weiche das vorher ein und schmeiße die Sachen dann in die Maschine. Geht gut raus.

Ansonsten irgend ein Oxy-Zeug mal ausprobiren oder färbt die Sachen doch einfach orange ;-)
    :biggrin:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja danke schön.
    hab es bei einem Latz mal mit flüssiger Gallseife ausprobiert wurde aber nicht anders als bei den anderen. Aber vielleicht hab ich es nicht lange genug einwirken lassen oder bei zu niedriger Gradzahl gewaschen.
    Muß ich nochmal probieren.
  • flohmamaflohmama

299

Die mußt du nass in die Sonne legen, also waschen und dann raus hängen. Klappt sogar bei älteren Möhrenflecken.

LG

Steffi
  • Susanne67Susanne67

4,797

Genau. Das Beta-Carotin, das die Flecken macht, löst sich in der Sonne auf. Gilt übrigens auch für verfärbte Plastikpötte, Tupper etc. Es dauert allerdings ein paar TAge.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich persönlich hab immer dafür gesorgt, dass an Möhrchentagen sowohl Timo als auch ich ein oranges Oberteil anhatten, das war die einzige Maßnahme, die bei uns geholfen hat... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aha, dann werd ich das mal versuchen, wobei wenn ich jetzt grade raus gucke, sieht es mit der Sonne wohl schlecht aus.
    Und soviele orange Sachen haben wir nicht aber bißchen Verlust ist immer.

Danke
    Gruß Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum