Großes Kind = häufiges Stillen?

malta*malta*

58

bearbeitet 24. 09. 2006, 08:33 in Stillen
Mein Sohn kam ziemlich groß und schwer zur Welt (4445 g, 55,5 cm) und ist seitdem auch kräftig gewachsen (mit 5 Monaten 71,5 cm und 9,3 kg). Er hat bis er 4 Monate alt war alle zwei Stunden getrunken und nur nachts mal bis zu 6 Stunden ausgehalten. Inzwischen (mit 5 1/2 Monaten) kann er auch tagsüber mal 4 Stunden ohne, will dafür aber in den frühen Morgenstunden nahezu alle Stunde an die Brust. Er trinkt auch jedes Mal kräftig, es ist meiner Meinung nach nicht nur Beruhigungsnuckeln.

Kann sein häufiger Hunger daran liegen, dass er so groß ist? Oder ist das einfach Gewohnheit? Falls letzteres zutrifft, würde ich versuchen, ihn ein wenig umzugewöhnen, so dass ich auch mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen kann. Wenn er es aber braucht, opfere ich gern weiterhin meine Nächte...

Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit einem großen, hungrigen Kind? Wird es mit dem Schlafen besser, wenn man zufüttert?

Gruß + Dank vorab!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also für das Zufüttern ist er noch zu jung...dazu ließ bitte im Ernährungsforum die BEiträge unter wichtig...insbesondere die über Babyermährung..

Dsa dein Kleine morgnes mehr will kann einfach an einem Wachstums/entwicklungsschub liegen.
    In dem Buch OH je ich wachse sind diese Entwicklungsschübe aufgezählt. In den Zeiten kommen die Kleinen wieder häufiger verändern ihr Schlafverhalten sind quengeliger,etc

Also laß ihn morgens ruhig alle Stunde trineken. Und still am besten bei dir im BEtt im liegen..dann könnt ihr beide beim stillen wieterschlafen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum