Schnullerproblem

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 26. 09. 2006, 11:02 in Schreien- Schlafen- Wachen
Eigentlich hatten wir bisher keine größeren Probleme mit dem Einschlafen und wenn unsere Kleine Maus nachts wach wird, schläft sie problemlos wieder ein. Inzwischen braucht sie nachts auch keine Milch mehr, erst so morgens gegen 5.00 Uhr. danach schläft sie dann nochmal bis 7.30.

Warum bin ich also hier?

Wir haben ein Schnullerproblem. Greta schläft grundsätzlich nur mit Schnuller ein. Wacht sie nachts auf und findet ihren Schnuller nicht mehr schreit sie bis ich aufstehe, ihn ihr gebe und dann schläft sie innerhalb von Sekunden wieder ein.

Nuuuuuur, gestern nacht durfte ich geschlagene 4 x aufstehen und ihr den Schnuller geben. Auf Dauer ist das doch ein wenig nervig.

Gibt es hier erfahrene Mütter, die ähnliche Probleme hatten und eine Lösung gefunden haben? ich habe mal von einer Mutter gehört, die das ganze Bett mit Schnullern bepflastert hat um das Problem zu lösen, so nach dem Motto, so findet das Kind auf jeden Fall einen Schnulli. Nur - ist das die Lösung?

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Danke
Anna

Kommentare

• Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab Jakob oben links in die Ecke in seinem Bett 4 Schnuller hingelegt. Das hab ich ihm immer wieder gezeigt. Mittlerweile weiß er wo die liegen und nimmt sie sich wohl Nachts auch mal des öfteren seit er sie sich in Mund stecken kann.
    Abends schau ich nochmal bei ihm rein, ob er richtig rum liegt, sonst findet er die Schnuller nämlich nicht. ;-)
  • supisupi

8,312

Bei uns gab's auch mal so ne Phase. Das hat sich aber irgendwie wieder von selbst erledigt.
    Inzwischen habe ich einen weiteren Schnuller an einer bestimmten Stele bei uns im Schlafzimmer liegen udn wenn Melli wach wird, dann nehme ich den, gehe rüber udn wenn ihrer wirklich weg ist (der liegt nämlich meist an derselben Stelle), dann bekommt sie den Ersatz-Schnuller.
    Allerdings habe ich beobachtet, dass sie meistens auch wieder gut ohne Schnuller einschläft.
    Inzwischen muss ich manchmal 1x, manchmal gar nicht, manchmal 3-4 Mal aufstehen udn ihr den Schnuller geben, oder ihr Schmusetuch, oder sie wieder halbwegs bequem hinlegen.... Aber das macht mir nicht mehr viel aus.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nur 4x aufstehen wäre für mich ein traum... ich muss meistens 6-8x raus - obwohl ich schon 5 schnuller im bettchen deponiert habe.

ich glaub, ich werd ihm, wenn er wieder gesund ist, den schnulli abgewöhnen - hab gelesen, dass das im schnitt 3 tage dauert und hab ehrlich gesagt schon schiss davor... das merkt er dann bestimmt und es dauert bei uns 2 wochen... hurra.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Heute nacht war es super. Ich musste kein einziges mal aufstehen wegen der Schnuller. Die Kleine schlief von neun bis morgens um 5. Dann gab es eine Milch und dann schlief sie wieder bis halb acht. HURRA!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

na dann drück ich dir die daumen, dass es nicht nur ne "einnachtfliege" war ;-)
  • naddlnaddl

195

Hallo!!!

Und wie sieht es mit ner schnullerkette aus????

Dadurch kann Fabian sich nachts den schnuller selbst nehmem!!!!

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum