Eigentlich hatten wir bisher keine größeren Probleme mit dem Einschlafen und wenn unsere Kleine Maus nachts wach wird, schläft sie problemlos wieder ein. Inzwischen braucht sie nachts auch keine Milch mehr, erst so morgens gegen 5.00 Uhr. danach schläft sie dann nochmal bis 7.30.
Warum bin ich also hier?
Wir haben ein Schnullerproblem. Greta schläft grundsätzlich nur mit Schnuller ein. Wacht sie nachts auf und findet ihren Schnuller nicht mehr schreit sie bis ich aufstehe, ihn ihr gebe und dann schläft sie innerhalb von Sekunden wieder ein.
Nuuuuuur, gestern nacht durfte ich geschlagene 4 x aufstehen und ihr den Schnuller geben. Auf Dauer ist das doch ein wenig nervig.
Gibt es hier erfahrene Mütter, die ähnliche Probleme hatten und eine Lösung gefunden haben? ich habe mal von einer Mutter gehört, die das ganze Bett mit Schnullern bepflastert hat um das Problem zu lösen, so nach dem Motto, so findet das Kind auf jeden Fall einen Schnulli. Nur - ist das die Lösung?
Bin gespannt auf Eure Ideen.
Danke
Anna
Kommentare
405
Abends schau ich nochmal bei ihm rein, ob er richtig rum liegt, sonst findet er die Schnuller nämlich nicht. ;-)
8,312
Inzwischen habe ich einen weiteren Schnuller an einer bestimmten Stele bei uns im Schlafzimmer liegen udn wenn Melli wach wird, dann nehme ich den, gehe rüber udn wenn ihrer wirklich weg ist (der liegt nämlich meist an derselben Stelle), dann bekommt sie den Ersatz-Schnuller.
Allerdings habe ich beobachtet, dass sie meistens auch wieder gut ohne Schnuller einschläft.
Inzwischen muss ich manchmal 1x, manchmal gar nicht, manchmal 3-4 Mal aufstehen udn ihr den Schnuller geben, oder ihr Schmusetuch, oder sie wieder halbwegs bequem hinlegen.... Aber das macht mir nicht mehr viel aus.
3,602
ich glaub, ich werd ihm, wenn er wieder gesund ist, den schnulli abgewöhnen - hab gelesen, dass das im schnitt 3 tage dauert und hab ehrlich gesagt schon schiss davor... das merkt er dann bestimmt und es dauert bei uns 2 wochen... hurra.
674
3,602
195
Und wie sieht es mit ner schnullerkette aus????
Dadurch kann Fabian sich nachts den schnuller selbst nehmem!!!!
Liebe Grüße