Bluterguss an der Fruchtblase und anderes ---> Bitte um R

bearbeitet 12. 05. 2004, 13:01 in Schwangerschaft
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
hatte bereits in der 8. woche ziemlich starke hell rote blutungen und war damit auch eine woche zu absoluter bettruhe im KH!

Die ärzte konnten aber keinen grund feststellen, und mit dem baby war gott sei dank alles in ordnung!

Nun bin ich in der 10. woche und hatte zwischendurch immer bräunliche blutungen zum teil mit bauchkrämpfen wie leichte wehen!

Heute hat mein arzt dann auf dem ultraschall einen dunklen fleck an der fruchtblase gesehen und meinte dies könnte ein Hämatom sein, welches für die Blutungen verantwortlich ist! weiter hat er dazu nix gesagt!

Habe noch andere Beschwerden wie kribbeln in den händen, taube finger, einschlafen der beine auf der arbeit, starke wassereinlagerungen in den beinen.

Ausserdem habe ich probleme auf der arbeit, meine kolleginnen tauchen alle ohne rücksicht weiter in einem grossraumbüro und es kommen ständig blöde kommentare über meine wehwechen in der schwangerschaft! ( Kolleginnen sind alle ziemlich jung und haben keine Kinder)

Jetzt hatte ich gestern abend auch noch fieber und seit dem auch noch halsschmerzen und schmerzen in der stirn!

Habe dem FA alles auch berichtet, und er hielt es tatsächlich nicht nötig mich arbeitsunfähig zu schreiben!

Stattdessen wollte er das gewerbeaufsichtsamt in die firma schicken und meinen arbeitsplatz überprüfen lassen wegen dem rauchen und so!

Was ich dann für ein leben auf der arbeit habe kann sich jeder sicher vorstellen, wenn die mich jetzt schon nicht in ruhe lassen und mein chef sowieso nicht begeistert von meiner schwangerschaft ist ( er wollte mir eigentlich kündigen, aber meine schwangerschaft ist ihm dazwischengekommen)!

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Was hat dieser Bluterguss an der Fruchtblase für folgen und kann es dem baby schaden?
Bitte dringend um Hilfe und Rat!

Liebe Grüsse,
Sunny

Kommentare

• momomomo

937

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sunny,

was ist das denn für ein Arzt der dich dann arbeiten gehen lässt ***mitdemkopfschüttel****

Zu dem Hämatom kann ich dir sagen, das es nicht unbedingt was zu bedeuten hat, außer absolute Schonung. Meistens geht die Sache gut aus, ich hatte in dieser SS auch ein großes mit 2 mal starken Blutungen und 6 Wochen Schmierblutungen.

Ich hatte 4 Wochen davon absolute Bettruhe und muß mich halt die ganze SS sehr schonen, bin inzwischen in der 29. SSW und alles ist o.k. bei uns.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles gut geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Hämathom bluete aus, und stört nur selten die Schwangerschaft. Warum wechselst Du nicht den FA? Mit Blutungen sollte keine arbeiten müssen, egal woher sie kommen.
  • lilalila

2,943

Da wirst du Kraft brauchen. Nicht wegen der körperlichen Symptome, die kann ich nicht beurteilen :traurig04: . Aber der Kampf mit den Kolleginnen....

Sag denen ganz klar, was du erwartest. Was herrscht da überhaupt für ein Klima, das ist doch sonnenklar, dass man neben einer schwangeren Kollegin fragt, gegebenenfalls den Ort wechselt wenn man raucht? :twisted: :shock:
    Mich stört das Rauchen meiner Kollegen nicht im Pausenraum. Da dürfen die das und ich geh trotzdem hin. Ein paar Minuten am Tag ist das okay. Gefragt wurde aber trotzdem, auch im Pausenraum. Aber bitteschön kein Rauch am Arbeitsplatz, wo du dich viele Stunden am Tag aufhältst.

Tja, das mußt du dir erkämpfen, so sehe ich das.

Ich schick dir mal ne gehörige Portion Kraft und Durchsetzungsvermögen, das kann mal nicht schaden! :bounce03:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Zu den Blutungen wurde ja schon einiges geschrieben.

Zum Rauchen am Arbeitsplatz: Lt. Mutterschutzgesetz steht Dir ein rauchfreier Arbeitsplatz zu :!:
    Fordere das bei deinem AG ein - wenn er sich nicht dran hält, dann informiere das Gewerbeaufsichtsamt.
    Ich kann immer nur den Kopf schütteln über so viel Rücksichtslosigkeit :flaming01:

Liebe Grüße, gute Besserung und schau mal, dass Du eine Krankmeldung bekommst!

Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum